Gastro-News

Charity-Aktion: Spende deinen Drink

Charity-Aktion „Spende deinen Drink“
+
Charity-Aktion „Spende deinen Drink“

„Spende deinen Drink“ ist eine Charity-Aktion von Help Ukraine zusammen mit der Münchner Gastronomie

Wer in letzter Zeit in der Münchner Gastronomie unterwegs war, hat vielleicht die Plakate schon gesehen: „Spende deinen Drink“ ist eine Charity-Aktion, die von der Non-Profit-Organisation Help Ukraine zusammen mit der Münchner Gastronomie ins Leben gerufen wurde. „Help Ukraine“ ist eine Gruppe selbstorganisierter Freiwilliger unter dem Dach der Stiftung Kurator, die sich zum Ziel gesetzt hat, Projekte in Richtung Humanitäre Hilfe anzuschieben.

Bei „Spende deinen Drink“ machen inzwischen rund 136 Gastronomiebetriebe mit, darunter bekannte Namen wie das Augustiner Stammhaus, Hofbräukeller, Muffatwerk, Sausalitos, Seehaus, Coucou Food Market, Biergarten am Chinesischen Turm, aber auch kleinere Locations wie der Kiosk Isarwahn, Fräulei Grüneis, Minna Thiel, Schorsch Bar, Suuapinga, Ciao Chang, Harry Klein und viele mehr.

Und so geht’s: einfach den QR-Code auf dem Plakat vor Ort scannen oder die Seite www.spendedeinendrink.de aufrufen und am Ende des Abends den Gegenwert des letzten Drinks (oder gerne mehr) spenden. Mittlerweile haben die Akteure von Help Ukraine von den eingegangenen Spenden 397 Paletten Hilfsgüter in die Ukraine geschickt.

Gastronominnen und Gastronomen, die gerne Teil der Aktion werden möchten, können sich hier melden: deindrink@help-ukraine-muenchen.de

Weitere Informationen unter www.help-ukraine-muenchen.de und www.kurator.de