“Kitchen Impossible” auf Vox und RTL+: Tim Mälzer und Graciela Cucchiara

Graciela Cucchiara fordert Tim Mälzer heraus!

Die Münchner Köchin und Betreiberin eines Feinkostgeschäfts, Graciela Cucchiara, misst sich am Sonntag bei “Kitchen Impossible” auf Vox und RTL+ mit Starkoch Tim Mälzer. 

Schon in der siebten Staffel der beliebten Fernseh-Kochshow “Kitchen Impossible” stach Graciela Cucchiara heraus. Die extravagante Italienerin, die in einem Hinterhof in Neuhausen einen Feinkostladen mit kleiner Küche betreibt, eroberte mit ihrem quirligen Charme schnell die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer. Zudem brachte sie mit ihrem Originalgericht, der herausfordernden Lasagne-Spezialität „Vincisgrassi“, den Schweizer Drei-Sterne-Koch Sven Wassmer an seine Grenzen. 

Das Nudelgericht hat’s nämlich in sich, besteht der Fleischanteil doch aus Leber und Herz vom Huhn sowie Darm und Hirn vom Kalb. Muss man mögen, aber Wassmer wagte sich natürlich heran und kochte die Lasagne im Cucchiaras Laden Alimentari da Graciela nach – ohne Rezept und nur nach seinem Geschmacksempfinden. Gracielas Orginalversion nach einem Rezept ihrer Oma lag im Urteil jedoch vorne. 

Jetzt fordert die in Argentinien geborene Italienerin erneut einen Starkoch heraus, nämlich Tim Mälzer, den sie seit ihrer Teilnahme an der Kochshow “The Taste” kennt und schätzt. Nachdem Graciela Cucchiara in der letzten “Kitchen Impossible”-Staffel so charmant ihre Mama-Küche präsentiert hat, wird sie dort nun befördert und muss selber als Köchin die Herausforderung annehmen, eine lokale Spezialität möglichst perfekt nachzukochen – und das ohne Zutatenliste oder Rezept. Lediglich durch Schmecken und Riechen muss sie das Geheimnis der ihr zugeteilten Gerichte erraten.

Am Sonntag ab 20.15 Uhr kann man Graciela dabei zusehen, wie sie in Barcelona ein Dessert von Paco Méndez (Restaurant Come, ein Michelin-Stern) zubereitet und in Tschechien Rouladen mit böhmischen Knödeln nachkocht. Tim Mälzer wiederum muss sich in Mele, nördlich von Genua, beim Basilikum-Pesto beweisen und in Buenos Aires einen originalen Locro-Eintopf hinzaubern. Mal sehen, wer sich in diesem Duell insgesamt durchsetzt. 

Kitchen Impossible (Folge 6, 8. Staffel)
Sonntag, 19. März, 20.15 Uhr auf Vox und RTL+