Freitag, 31. Oktober 2014
ALLE VERANSTALTUNGEN
für 14 Tage & Nächte in München

Party

Kölsch Am 1.11. Rote Sonne

Rune Reilly Kølsch ist bei weitem kein unbeschriebenes Blatt mehr im musikalischen Elektrozirkus. Der Wikinger mit den deutsch-irischen Wurzeln startete seine Laufbahn bereits in den 90ern, veröffentlichte damals aber noch unter dem Namen Artificial Funk diverse Singles, ein Album sowie einige Remixe. Weitere Projekte und eigene Labels folgten, mehr und mehr fokussiert auf den Projektnamen Rune RK. Unter diesem landete er vor knapp zehn Jahren dann mit „Calabria“ prompt einen weltweiten Hit, der sich über vier Millionen Mal verkaufte und ihn endgültig in die höchste DJ- und Produzentenliga katapultierte. Was danach an Kooperationen und Projekten bis heute folgte, wäre pures Namedropping und steht hier sowieso nicht im Fokus. Vor gut drei Jahren allerdings öffnete sich dann im Rheinland eine Tür, hinter der das Kölner Label Kompakt lauerte und sich alsbald seine Dienste sicherte. Es war die Geburtsstunde von Kölsch, seinem bisher persönlichsten Projekt, das sich mit seinen 12Inches prächtig entwickelte, wie – nicht nur aber auch – die Tracks „Opa“ und „Bappedekkel“, „Der Alte“, „Goldfisch“ und nicht zuletzt dann folgerichtig auch noch „Oma“ verdeutlichen.

AKTUELLES HEFT
Do 23. Oktober 2014 -
Mi 5. November 2014
MODIMIDOFRSASO
   23242526
27282930310102
030405