Event

Sommerfest im MMA: Herr Hotter lädt und heizt ein

Das MMA / Mixed Munich Arts

Den Bunker-Club „Herr Hotter“ gibt‘s zwar schon lang nicht mehr, aber die dazugehörigen Partys wie das Sommerfest am Samstag im MMA sind immer noch legendär.

Das originale Herr Hotter war 2012 in Szenekreisen nur einige Monate lang wirklich „hot“. Dann endete das Zwischennutzungsprojekt in einem Hochbunker aus dem 2. Weltkrieg in der Hotterstraße 10 auch schon wieder. Aber die Macher und das mitwirkende DJ-Kollektiv halten das Fähnlein der Erinnerung immer noch hoch. Am Samstag sucht Herr Hotter bei seinem Sommerfest das Glück mal wieder im MMA.

Der rohe Industrie-Charme des Mixed Munich Arts passt aber auch wirklich gut zum Untergrund-Charakter des früheren Elektro-Kellerclubs. Die Revival-Feier startet bereits um 16 Uhr, zunächst einmal draußen unter hoffentlich strahlend blauem Himmel, ab 22 Uhr geht‘s indoor weiter. Die Mannschaftsaufstellung der DJs: Daniele di Martino, Marian Herzog, Joseph Disco, 959er, Polizei, Tiefgeist, Mir, Fruit Rasputin und Sascha Klebnikov. Dazu entern noch zwei Überraschungsgäste die DJ-Kanzel.

Main-Act ist Daniele di Martino, der in der Nähe von München geboren und aufgewachsen ist, inzwischen aber in Berlin seine Heimat gefunden hat. Spätestens seit seiner komplett ausverkauften 2016er-Vinylscheibe „Faust“, die übrigens sogar Techno-Urgestein Sven Väth auf dem „Time Warp“-Rave spielte, ist der Durchbruch geschafft.

Dieses Jahr gründete di Martino außerdem sein eigenes Label Mono Noise. Ebenfalls aus der Hauptstadt kommt Marian Herzog angereist, der seit Jahren schon zu den Hotter-Fixsternen zählt und über das Label What I Play eng mit Sascha Braemer verbandelt ist.

Die insgesamt elf Soundvirtuosen, die draußen und drinnen das alte Hotter-Flair wieder aufleben lassen wollen, haben sich gemeinsam mit den kunstvollen Walking-Acts vorgenommen, für einen erinnerungswürdigen Abend zu sorgen. Tickets gibt‘s im Vorverkauf für 15 Euro, die Tageskasse wird ebenfalls geöffnet sein.

MMA, Katharina-von-Bora-Straße 8a
Sa, 5. August, 16-8 Uhr, www.mixedmunicharts.de

Auch interessant

Event-Tipp

Frauen-Power im Blitz Club: Cassy und Heidi an den Decks

Frauen-Power im Blitz Club: Cassy und Heidi an den Decks

GRUNER goes UNDERGROUND

Die schrägste Weinparty Münchens!

Die schrägste Weinparty Münchens!

Best of...

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 45)

Best of... - Die besten Partybilder vom Wochenende (KW 45)

News

Frischer Wind im Jack Rabbit: VIPs und Hasen gemischt

Frischer Wind im Jack Rabbit: VIPs und Hasen gemischt