Janina hat’s probiert: Koreanisches Bingsu-Eis, glutenfreie Waffeln, würzige Empanadas und Avocadobrot.
Hey Lia – Koreanisches Streetfood
Bibimbap, Mandu, Gimbap oder doch lieber saftige Bulgogi Burger? Der Imbiss Hey Lia in der Fraunhoferstraße bietet bestes koreanisches Wohlfühl-Essen. Hinter der Neueröffnung mit den rosa Wänden und Stühlen stecken keine Unbekannten, sondern das Team von Yuyumi und Onni. Im Hey Lia gibt es deshalb viele Gerichte, die man schon aus den anderen beiden Läden kennt. Aber: In der Fraunhoferstraße 11 ist die Dessertauswahl um einiges größer.
Neben Matcha-Brownies, Cheesecake, Cupcakes, Hotteok (gefüllte, koreanische Pfannkuchen) und Sesambällchen gibt es hier Bingsu. Die koreanische Süßspeise besteht aus Eisspänen und Kondensmilch, getoppt mit Obst, Oreos oder Matcha. Eine kühle Nachspeise, die man schon jetzt auf die München-Sommer-Bucket-List packen kann.
Adresse, Öffnungszeiten, Stadtplan
- Name: Hey Lia
- Adresse: Fraunhoferstraße 11, 80469 München
- Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 11:30–22 Uhr & Samstag bis Sonntag, 12–22 Uhr
- Webseite: www.instagram.com/heylia_munich
Tante Lilibeth – Der erste glutenfreie Marktstand in München
Wer unter Zöliakie leidet oder einfach ganz bewusst auf Gluten verzichtet, wird diesen Marktstand lieben. Bei Tante Lilibeth auf dem Elisabethmarkt ist wirklich alles glutenfrei – Brot, Kuchen, Kekse, Semmeln.
Ständig kommen hier frische Waffeln aus dem Waffeleisen und am Samstag gibt es sogar glutenfreie Croissants in zwei Varianten.
- Name: Tante Lilibeth
- Adresse: Elisabethmarkt Stand 21, 80796 München
- Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag, 11–18 Uhr & Samstag, 9–16 Uhr
- Webseite: https://www.tantelilibeth.de/
Tante Pana-Das – Empanada-Overload
Ich glaube, ich habe noch nie so viele Empanadas auf einem Haufen gesehen. Bei Tante Pana-Das in der Maxvorstadt gibt es die lateinamerikanischen Teigtaschen in wirklich ALLEN erdenklichen Varianten.
Von klassischen Empanadas mit Hackfleisch oder Käse, veganen Kreationen, einer Hawaii- oder Jägerschnitzel-Variante bis hin zu süßen Empanadas.
- Name: Tante Pana-Das
- Adresse: Türkenstraße 96, 80799 München
- Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag, 10:30–20 Uhr, Freitag bis Samstag,10:30–21 Uhr & Sonntag, 11:30–20 Uhr
- Webseite: http://www.tantepanadas.de/
Caffè Credo – Neues Café in der Altstadt
Cappuccino, Cornetti, Sahnetorte und eine sonnige Terrasse mit Blick auf St. Peter. Kurzum – das Caffè Credo ist der perfekte Spot für eine kurze Pause in der Altstadt.

Morgens gibt es hier Granola, Avocadobrot und Egg Drop Sandwiches. Mittags serviert das Team Salate und Pinsa.
- Name: Caffè Credo
- Adresse: Petersplatz 9, 80331 München
- Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag, 9:00–18 Uhr
- Website: https://www.caffecredo.com/
Janina Amendt gibt auch auf ihrem jaegerundsammlerblog.de Gastro-Tipps für München und Umgebung.




