45 Meter lang und mit sechs Spuren ausgestattet ist die Slotcar-Bahn der Interessengemeinschaft SRM SlotRacer München.

45 Meter rasanter Spaß: Münchens längste „Carrera-Bahn“ für Erwachsene

Seit 2012 betreiben Arnold und Angelika Lehnert eine Slotcar-Bahn. Hier treffen sich Fans zum Fahren, Basteln und Tunen. Was erst einmal nach Carrera-Bahn klingt, ist in Wirklichkeit ein hochwertiger Rennparcours – Präzisionstechnik, Schrauberlatein und Meisterschaften inklusive. 

Da staunt man nicht schlecht. 45 Meter lang und mit sechs Spuren ausgestattet ist die Slotcar-Bahn der Interessengemeinschaft SRM SlotRacer München. Erwachsene „Racer“ fahren dank hochpräziser Zeitmessung und Einzelstromversorgung auf dem anspruchsvollen Holz-Parcours mit ihren kleinen Autos, den Slotcars, Trainingsrunden und Meisterschaften.

Interessengemeinschaft SRM SlotRacer München

Die Interessengemeinschaft SRM SlotRacer München, die ihren hellen Racing Room im Nordwesten von München habt, ist kein Club. Vielmehr ist es eine private Initiative des Ehepaars Arnold und Angelika Lehnert. Sie steht allen Interessierten, die nicht nur gern fahren, sondern auch schrauben, basteln und tunen, offen.

Die Räume sind ein beliebter Treffpunkt für Slotracing, Slotcar-Modellbau und verschiedene regionale und überregionale Rennen in verschiedenen Serien. Es finden monatlich offene Trainingsabende mit kleinen Workshops statt sowie regelmäßige Treffs zum Netzwerken und Austauschen und – natürlich – Rennserien im Maßstab 1:24 und 1:27.

Wer zur Interessengemeinschaft gehört bzw. Mitglied ist, dem stehen die Räume 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Wochen offen.

Newbies und Gäste

Jeder ist willkommen. Ob Einsteiger oder Profi, bei den Club-Rennen MiniZ, ScaleAuto, SLP und DTSW/GTM können Mitglieder ebenso wie GastfahrerInnen je nach Können und Fahrzeugklasse mitfahren. Wer keine eigenen Fahrzeuge oder Regler hat, kann diese leihen.

Für Neueinsteiger und Gäste, die die Interessengemeinschaft gern kennenlernen wollen, eignet sich gut der Rookie Cup, bei dem die Fahrzeuge und elektronischen Regler gestellt werden.

Zuschauen erlaubt

Und wer sich noch nicht selbst ans „Steuer“ der Miniaturautos traut, der darf selbstverständlich auch einfach nur zuschauen und anfeuern.

Autorin: Bente Matthes

SRM SlotRacer München
WebseiteEmail