Grinsekatze Club München

Die Grinsekatze kehrt zurück!

Diese Nachricht hat so einige Techno-Freunde sicherlich gefreut: der Club Grinsekatze (vom ehemaligen Optimolgelände) ist zurück.

Nach einem Jahr Suche bot sich für den Betreiber kurzfristig ein neues Zuhause – und zwar in der Schwanthalerstraße 2. Los geht’s am Freitag, 25. Januar mit Resident DJs und FiveAm. 

Ab dann gibt’s jeden Freitag den altbekannten Katzensound – also Techno, Proggy und Minimal. Da die Entscheidung sehr spontan fiel müssen die Gäste auf die bekannten Katzenlogos an den Wänden verzichten, sie folgen aber in den nächsten Wochen. 

Fast neun Jahre lang war die Grinsekatze in den Optimolgeländen beheimatet, bevor 2017 die Lizenzen vom Bezirksausschuss des Stadtteils Berg am Laim nicht mehr verteilt wurden. Neben unzähligen Partys und After-Hours bis in den Mittag hinein, wurde die Grinsekatze unter anderem leider auch für seine Drogen-Probleme bekannt – zuletzt Ende 2016, bei der fast jeder sechste Gast bei einer Razzia Drogen mit sich führte.

Grinsekatze der Club, Schwanthalerstraße 2
Fr, 25.01, 22-6 Uhr