Die besten Silvester-Partys in München auf einen Blick! 2022

Im Gegensatz zu den Vorjahren kann man es 2022 an Silvester wieder richtig krachen lassen. Wir haben die empfehlenswertesten Partys in München herausgesucht. 

Update 2023

Die besten Silvester-Partys in München auf einen Blick!

Nach zwei schwierigen Corona-Jahren herrscht fast schon wieder Normalzustand, sogar die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr in Bayern gehört zum Jahreswechsel der Vergangenheit an. Auch bei den Partyveranstaltern herrscht wieder Normalbetrieb, was sich auch an der Vielzahl der Optionen in Sachen Silvesterpartys ablesen lässt. Wir haben schon mal ein Best-of der Festivitäten in München zusammengestellt. Schließlich sollte man schön langsam planen, wie man ins neue Jahr hinüberrutschen möchte. Hier unsere Übersicht, die wir regelmäßig updaten werden: 

Letztes Update: 16.12.2022: Silvester im P1Harry KleinRote SonneSubstanzMH5 Rooftop und Jams hinzugefügt

Black Tie Affairs im P1

Wenn man im P1 die ersten Stunden des neuen Jahres feiern möchte, sollte man(n) eine Affäre mit der schwarzen Krawatte und frau eine mit dem “kleinen Schwarzen” oder einer vergleichbar schicken Robe eingehen. Dann tanzt man in Sachen Kleiderordnung nicht aus der Reihe, sondern nach der Begrüßung an der Tür im Idealfall ausgelassen zu den Beats von Dominik Muélar und einigen anderen P1-Residents. Vorverkaufstickets gibt’s in dreifacher Ausfertigung: mit Einlass über die “Schnellspur” für 40 Euro, mit zusätzlicher 0,2-Liter-Flasche Champagner pro Person für 90 Euro und mit großer Champagner-Flasche pro Person für 145 Euro. 
P1 (Prinzregentenstr. 1), 22 bis 6 Uhr, Tickets

Silvester mit DJ Hell 

Ein höllisch guter Jahresausklang verspricht die Silvesterparty im Harry Klein Club mit DJ Hell zu werden. Der legendäre Ober-Gigolo hat eine enge Beziehung zu den Betreibern und konnte dort schon oft mit seinen facettenreichen Sets zwischen Techno, Chicago House, Dark Disco, Indie Dance und Electroclash überzeugen. Unterstützung bekommt er in dieser Nacht von Maxim von Terentieff. Tickets im Vorverkauf sind für 12 Euro zu haben. Ein Glaserl Prosecco geht aufs Haus. 
Harry Klein (Sonnenstr. 8), 22 bis 9 Uhr, Tickets

NYE & NYD Weekender in der Roten Sonne

In der Roten Sonne halten sich die Macher noch bedeckt, wer alles bei ihnen auflegen wird. Die DJ-Liste wird aber definitiv lang ausfallen, denn im Kellerclub steht eine Weekender-Party auf dem Programm, die von Samstagabend bis Montagfrüh andauert. Sage und schreibe 34 Stunden werden die Elektrobeats durch die Boxen schallen. Die Tickets kosten zwischen 15 und 27 Euro, man sollte sie nach dem erwartbaren persönlichen Durchhaltevermögen auswählen. 
Rote Sonne (Maximiliansplatz 5), 31.12. bis 2.1., 23 bis 9 Uhr, Tickets 

Das substanzielle Silvester-Spektakel

Im Jahr 2023 feiert der Substanz Club sein 33-jähriges Jubiläum. Der Schnapszahlen-Geburtstag ist genau der richtige Anlass, um mit einem substanziellen Spektakel ins neue Jahr hinüberzuwechseln. Das heißt also, nix mit Resident-DJs und Normalprogramm, sondern Welcomedrink, Pizza-Menü, ganz viel Silvester-Brause und vier großartige Acts auf der Bühne, nämlich Drag Queen Vicky Voyage, der zauberhafte “Wirklichkeitsverkäufer” Markus Laymann, Burlesque-Rebellin Ruby Tuesday und das belgische Multitalent Hendrik Lebon. Ab 0.15 Uhr begrüßen alle tanzenderweise beim “Rock’n’Rollvester“ mit Ron Maiden das neue Jahr.
Substanz (Ruppertstr. 28), 19 Uhr, Tickets 

Rituals New Years Eve

Silvester im 6. Stock der Eventlocation München Hoch5 – das hört sich gut an. Der Blick aufs bunte Feuerwerk in allen Himmelsrichtungen verspricht bei der Rituals-Party atemberaubend zu werden. Musikalisch ist die Crowd elektronisch getaktet. An den DJ-Decks geben sich D-Formation, Ludia, Mlinar, Pascale Voltaire und Valour die Klinke bzw. den Klinkenstecker in die Hand. Die Tickets kosten 30 Euro. Einlass ab 21 Jahren. 
MH5 Rooftop (Atelierstr. 10), 22 bis 6 Uhr, Tickets

Charity-Silvester im Jams

Im Haidhauser Bar-Restaurant Jams hat sich Modevertriebler und Party-Urgestein Rainer Jilg für Silvester eingenistet und organisiert dort eine Charity-Party mit Aperitif und fünfgängigem Gala-Dinner. Bei Redaktionsschluss waren nur noch ganz wenige Tische frei. Daher empfiehlt es sich, besser zur Party ab 23 Uhr (Eintritt: 10 Euro inkl. Welcomedrink) zu kommen und zur Soul-, Funk-, Disco- und House-Mixtur von den DJs Ten Good und Nada Safari abzutanzen. 
Jams (Stubenvollstr. 2), 23 bis 5 Uhr, Webseite 

Bahnsteig-Silvesterfest

Auf dem Areal des Bahnwärter Thiel versprechen die Macher ein rauschendes Fest zum Start ins neue Jahr. Und das nicht nur in der Halle und in der ausrangierten U-Bahn, sondern bei Glühwein, Leckereien und Musik auch im Freien, am Lagerfeuer am früheren Bahnsteig. Dort bietet sich ein fantastischer Blick auf das Feuerwerk der Stadt. Auf ein eigenes Pyro-Spektakel verzichten die Betreiber aus Umweltgründen bewusst. Dafür gibt’s eine schöne Lightshow und tollen elektronischen Sound. Neben den langjährigen DJ-Residents stellen sich als kleines Schmankerl die Berliner Jungs von Acado (Stil vor Talent) mit an die Plattenteller.
Bahnwärter Thiel (Tumblingerstr. 45), 23 bis 10 Uhr, Ticketlink

Capodanno – La Notte Italiana im Mint Club

Signore e signori, wie wär’s mit etwas italienischem Flair und zwischenzeitlichen Konfetti-Duschen an Silvester? Im Schwabinger Mint Club kombiniert Resident-DJ Hernan Rey zum Start ins neue Jahr italienische Klänge mit Latin Music und aktuellen Clubsounds. Live on Stage sind darüber hinaus Sänger Antonio Carannante mit seinem Hit „Latino Italiano“ und die Mint Dancers zu sehen. Eintrittskarten kann man sich für 25 Euro im Vorverkauf holen. 
Mint Club (Leopoldstr. 25), 23 bis 5 Uhr, Ticketlink

Fuck off 2022! Silvester All Area im Backstage

Egal wie gut das Jahr war, im Backstage verabschieden sie es traditionsgemäß mit einem lauten “Fuck off!” auf allen Areas. Im Werk spielen DJ Well und DJ Del alle möglichen Hits von den 80ies bis heute, in der Halle holt DJ Heizer ganz viel Indie, Alternative, Rock, Metal und Punk aus seiner Plattentasche und im Club packt Cosmohouse Reggae und Dancehall aus. Wie gewohnt, gibt’s auch wieder einige Getränkespecials, zum Beispiel einen halben Liter Wodka mit vier “roten Bullen” für 30 Euro oder Whisky- und Rum-Longdrinks für 5 Euro.
Backstage (Reitknechtstr. 6), ab 22 Uhr, Ticketlink

The Ginderellas & The Pfeffiboys – New Year Shenanigans in der Südstadt

Die Veranstalter von Glamour Toujours und das Bunkersyndikat haben sich die Kultkneipe Südstadt im Schlachthofviertel für ihre Silvesterfeier gesichert. Wie der Titel schon andeutet, werden Gin und Pfeffi an diesem Abend wohl in Strömen fließen. Bei den soundtechnischen Spielereien geht’s in Richtung Wave, Italo, 80ies, Electro, NDW und Postpunk, dargeboten von den DJs JessiCatLa FontaineUschmar und einem Special Guest aus Belgien, Mat Zwart
Südstadt (Thalkirchner Str. 29), ab 22 Uhr, Webseite

Glitzeria Silvester-Feierei

Drei LSGBT-Szeneveranstalter haben sich dazu entschlossen, gemeinsam eine Silvesterparty in der Villa Flora zu schmeißen. Die Pink-Paradise-Party von DJ James Munich, “Tendenziell Sexuell” aus dem Backstage und The Werkroom schließen sich für eine Nacht unter dem Motto “Glitzeria” zusammen. James Munich lässt es sich hierbei natürlich nicht nehmen, zusammen mit DJ JayRo für Stimmung zu sorgen. Zusätzliche Showeinlagen gibt’s von Barbie Q und Eve N More. Auf ein 43-gängiges Menü wird bewusst verzichtet, für 17 Euro Eintritt steht das Feiern in glitzernder Umgebung im Vordergrund und wird gleich mit einem Prosecco zur Begrüßung eingeläutet. 
Villa Flora (Hansastr. 44), 21 Uhr, Ticketlink

Hands up for 2023! im Neuraum

Wer früher anfängt, kann länger feiern! Frei nach diesem Motto startet die Silvestersause im Neuraum auf fünf verschiedenen Areas auch schon um 21 Uhr. Musikalisch ist große Vielfalt angesagt: Im Club laufen typische Clubsounds und Charts, die Galerie bietet Black Music und R’n’B, im Salon sind die Hardstyle-Fans bestens bedient, in der Keksdose bringen einen Partyschlager und NDW gut ins neue Jahr und auf der Terrasse bekommen die Gäste feinen Melodic Techno auf die Ohren. Tickets ab 22 Euro bitte im Vorverkauf besorgen, denn die Abendkasse wird erst um 3 Uhr öffnen. 
Neuraum (Arnulfstr. 17), 21 Uhr, Ticketlink

Hyper Hyper! The 90ies New Year’s Eve im 8below

Die nach eigenen Angaben unkomplizierteste Silvesterparty Münchens im 8below soll gute Laune ohne Stress bieten. Das “Hyper Hyper!”-Partyteam zündet in dieser Nacht auf jeden Fall seine musikalischen Silvesterknaller in Form von 90er-Jahre-Hits. Los geht’s um 22 Uhr mit dem schon legendären Schnapsbrunnen – der Hochprozenter geht natürlich aufs Haus! Um Mitternacht kann man dann Frischluft schnappen und Wunderkerzen vor der Türe entzünden. Und danach füttern die DJs die Boxen stundenlang mit 90ies-Sound. Man kann sich also schon auf Dancefloor, Eurotrash, Boybands und die Ärzte freuen. 
8below (Schützenstr. 8), 22 Uhr, Ticketlink

Kasino Silvester-Edition

Wenn sich die Rauchschwaden vom Feuerwerk über der Theresienwiese langsam verzogen haben, öffnen unweit davon die Türen des Strom-Clubs. Die Veranstalter der Indie-Nacht “Kasino” laden eine halbe Stunde nach Jahresbeginn zu einer Extraausgabe, um 2023 zu begrüßen. Die DJs Max Power, XTOPHMax Ferdinand und Twoisaparty haben bis dahin noch mal tief in den (digitalen) Plattentaschen gekramt und zünden dann ihr ganz eigenes musikalisches Feuerwerk quer durch alle Spielarten des breiten Indie-Kosmos, einmal durch sämtliche Dekaden und wieder zurück.
Strom (Lindwurmstr. 88), 0.30 bis 7 Uhr, Ticketlink

New Year’s Eve im Ruby Dance Club

Im Ruby Dance Club verzichten sie lieber gleich auf irgendwelche Vorsätze, die sowieso innerhalb kürzester Zeit gebrochen werden, sondern setzen bei ihrer Silvesterfeier einfach auf gewohnt faire Getränkepakete (Spirituosenflaschen mit drei Beigetränken schon ab 39 Euro), ausgelassene Partystimmung auf zwei Areas und eine Feuershow zur Begrüßung des neuen Jahres. Mehr Brimborium braucht es manchmal auch gar nicht. Mit 15 Euro im Vorverkauf sind Interessierte dabei. 
Ruby (Neuhauser Str. 47), 23 bis 5 Uhr, Ticketlink

Crowns Silvester im Mini-Pavillon

Der Crowns Club hat das Zepter bis zur geplanten Neueröffnung 2025 erst einmal beiseite gelegt und auf besondere Einzelevents umgestellt, damit die Stammgäste, die auf HipHop, R’n’B und Black Music stehen, keine zu argen Entzugserscheinungen bekommen. An Silvester haben Betreiber Oliver Reif und sein Team den Mini-Pavillon am Lenbachplatz angemietet, um dort den Jahreswechsel im Crowns-Stil mit einigen Resident-DJs zu begehen. Die Tickets kosten im Vorverkauf knapp 40 Euro. 
Mini-Pavillon (Lenbachplatz 7a), 22 bis 6 Uhr, Ticketlink 

A Night of Uplifting Clubsounds – Silvester im Muffatwerk

Einen sauberen Start ins neue Jahr verspricht auch das Team vom Muffatwerk für seine große Silvesterparty. So wurden die Veranstalter der “Fancy Footwork” eingeladen, um mit jeder Menge Glitterflitter-Beats, Disco-Klassikern und Indierock die Spiegelkugeln wackeln zu lassen, wie immer gepaart mit einer Menge Amore. HipHop- und R’n’B-Liebhaber kommen dagegen nebenan bei Turntable-Champion DJ Remake voll auf ihre Kosten. 
Muffatwerk (Zellstr. 4), ab 22 Uhr, Ticketlink

Oscar Night im 35mm

Cheers 2023! Neues Jahr, neues Glück. Im 35mm im Mathäser-Kino blicken sie voller Neugier und Freude ins kommende Jahr und fahren zur Oscar-Nacht auf zwei Floors einiges auf. Roter Teppich, Fotowand, Blitzlichtgewitter – die Gäste sollten in preisverdächtigen, glamourösen Outfits kommen und damit möglichst viel Hollywood-Feeling versprühen. Dem am spektakulärsten gekleideten Pärchen, das Bilder von sich vor Ort in einer Instagram-Story postet, winkt ein echter Oscar plus zwei Kinotickets und ein Dinner for two. Was die kulinarische Versorgung angeht, lautet das Motto dieses Jahr “All in”. Das heißt, dass zum Preis von 129 Euro pro Person neben dem großen Buffet auch die Getränke – egal ob Cocktails, Wein (außer Champagner) oder Spirituosen-Flaschen – inbegriffen sind. 
35mm (Bayerstr. 3-5), 19 bis 5 Uhr, Webseite

Rock in 2023! Die Energy-Silvesterparty

Radio Energy und die Nachtgalerie-Betreiber feiern zusammen eine riesige Alle-Area-Silvesterparty, die auch den Club nebenan mit der “Born to Rock”-Party umfasst. Gefeiert wird ab 21 Uhr auf drei Areas, der Eintritt an der Abendkasse kostet 20 Euro. In der Halle gibt es klassischen Partysound auf die Ohren, im Club wird es rockig-gitarrenlastig und wild und im Tanzlokal kommt HipHop und R‘n‘B aus den Boxen. Zudem steht ein großer Außenbereich mit Bar, Lounges, Essensstand und Imbissbude zur Verfügung. Erfreulicherweise bleiben sogar an Silvester die Getränkepreise human wie gewohnt, schon ab 1 Euro kann man seinen Flüssigkeitshaushalt regulieren. 
Nachtgalerie (Landsberger Str. 185), 21 bis 6 Uhr, Ticketlink

Rooftop-Silvester im Upside East

Einen besseren Blick aufs Feuerwerk kann man wohl kaum erhaschen als auf dem Dach des Upside East an der Rosenheimer Straße. Beim exklusiven Rooftop-Silvester erwartet die Gäste ein krönender Jahresabschluss unter dem Motto “The sky is the limit”. Der Dresscode lautet “Golden Glamour”, und zur Begrüßung gibt’s gleich mal ein Glas Champagner. Zwei Areas mit verschiedenen DJs stehen auf den Ebenen 9 und 10 zur Wahl. Im Loungebereich kann man exklusive Tische mit einem Getränkepackage reservieren. 
Upside East (Rosenheimer Str. 145d), 21 bis 3 Uhr, Ticketlink

Rouge Noir – Silvester im Pacha 

Sündiges Rot und edles Schwarz dürften bei der “Rouge Noir”-Silvesterfeier im Pacha dem Motto entsprechend dominieren. Und wir gehen mal davon aus, dass sich auch die vier Soundvirtuosen am Mischpult an diesen Dresscode halten. Die Gäste können sich schon auf die großartige Wiener House-Meisterin Joyce Muniz und auf die Düsseldorfer DJ-Legende Chrissi D freuen. Unterstützt werden die beiden von den Homies René Vaitl und Michael Nowak
Pacha (Maximiliansplatz 5), 22 bis 6 Uhr, Ticketlink

Silvester All In

Eine Getränke-Flatrate für die ganze Nacht ist der Clou bei der All-inclusive-Silvesterparty auf der Praterinsel. Für den regulären Ticketpreis von 79 Euro ist neben den üblichen Drinks auch ein Glas Prosecco zur Begrüßung (für die ersten 1000 Gäste), ein weiteres Glas zum Anstoßen um 0 Uhr sowie Glühwein und Feuerzangenbowle enthalten. Zudem fahren die Veranstalter Fingerfood-Platten für den kleinen Hunger auf und servieren nach dem Feuerwerk und den Showeinlagen noch Chili con Carne. 
Praterinsel (Praterinsel 3-4), 21 bis 5 Uhr, Ticketlink

Silvester im Filmcasino

Im Rahmen einer goldenen Nacht verabschieden die Macher des Filmcasinos das alte Jahr mit ordentlich Glanz und Glamour. Gold so weit das Auge reicht, ein funkelndes Feuerwerk um Mitternacht, kulinarische Genüsse und Champagner sowie Partymusik von DJ Ronny Malto stehen auf dem Programm. Wer mag, kann sich für 159 Euro pro Person am frühen Abend schon ein 4-Gänge-Menü inkl. Champagner-Aperitif gönnen. Gegen 22.30 Uhr verwandelt sich der Saal dann in einen pulsierenden Club. Die Partytickets sind im Vorverkauf ab 25 Euro erhältlich. 
Filmcasino (Odeonsplatz 8-10), 18.30 bis 6 Uhr, Ticketlink

Silvester in der Juliet Rose Bar

Auch in der Juliet Rose Bar im City Hilton-Hotel kann man wunderbar ins neue Jahr hinübergleiten. Man kann zwischen drei Packages (99 bis 119 Euro) wählen, die von 21 bis 1 Uhr gültig sind. In der teuersten Variante sind vier Stunden lang alle Biere, ausgewählte Rot- und Weißweine, Softdrinks, bestimmte Highballs und drei Spritz-Varianten inklusive. Dazu kommt noch ein Welcomedrink und ein Glas Champagner um Mitternacht. Natürlich sorgt ein DJ für gute Stimmung. Ab 1 Uhr ist die Bar für alle Gäste geöffnet. 
Juliet Rose Bar (Rosenheimer Str. 15), 21 bis 1 Uhr, Webseite

Silvester-Megaparty im G3 Club

Spritzig und prickelnd soll das Silvester-Mega-Event laut Aussage der Veranstalter im G3 Club im Werksviertel-Mitte werden. Um das Versprechen einzuhalten, gibt’s bei Eintrittspreisen ab 30 Euro natürlich erst mal einen stilechten Sektempfang. Außerdem “fliegen” gleich schon köstliche Tapas vom Restaurant La Tasca Flamenca auf Tabletts vorbei. Spätestens wenn die kulinarischen Wünsche erfüllt sind, sollte man die Tanzfläche entern und zu aktuellen Hits und liebgewonnen Klassikern der DJs Armin Zol und Steve K. die Hüften schwingen. Als Entertainment-Extra gibt’s übrigens noch einen Auftritt von Drag Queen Janisha Jones
G3 Club & Lounge (Atelierstr. 12), 20.15 bis 6 Uhr, Ticketlink

Silvester Single Party

Für Singles, die aktuell auf der Suche sind, könnte die Silvesterparty im Bar-Restaurant Zar eine Option sein. Interessierte können vorab zwischen einer Dinnerkarte mit etwa 20 verschiedenen Gerichten vom Buffet für 79,90 Euro (ab 20 Uhr) oder einem Partyticket für 24,90 Euro (ab 22 Uhr) wählen. Für alle inkludiert ist auf jeden Fall ein Begrüßungsgetränk, ein Garderoben-Gutschein, das Speed-Dating mit Moderator und natürlich animierender Partysound vom DJ. 
Zar (Rosenheimer Str. 240), ab 20 Uhr, Ticketlink

Sleepless in Palaispolis

Länger Silvester feiern als andernorts, ist im Palais kein Problem. Die schlaflose Sause geht hier bis 18 Uhr am Neujahrstag und kostet 17 Euro Eintritt, wobei ein Shot zur Begrüßung und ein Frühstücksbuffet ab 7 Uhr inklusive ist. Um eine stimmungsvolle elektronische Mixtur kümmert sich gleich ein Sextett in der DJ-Kanzel, nämlich nacheinander Timo LiedererSandra GoldShabikiRad.LezGeorge Bleicher und Linus. Na dann, frohes Neues! 
Palais Club (Arnulfstr. 16-18), 22 bis 18 Uhr, Webseite

Somnia – Silvester im Zenith

Wer gern mit angesagten DJs und bis zu 6.000 anderen Menschen ins neue Jahr rüberraven möchte, für den könnte das Somnia-Festival im Zenith die richtige Wahl sein. An den Decks vor den Visuals einer über 100 Quadratmeter großen LED-Wand mixen Robin SchulzAlle FarbenBrennan HeartLovraMausio und Maxtreme live ihre Dance- und Hardstyle-Knaller. Um Mitternacht gibt’s eine spezielle Countdown-Show und ein wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubendes Indoor-Feuerwerk. Frischluft schnappen? Kein Problem. Draußen erwartet die Gäste ein kleiner Foodmarket und mehrere Außenbars. Tickets gibt’s ab 39,90 Euro. 
Zenith (Lilienthalallee 29), 21 bis 5 Uhr, Webseite

Sweet Golden Silvester 2022

Stilvoll und golden glänzend ist der Sweetclub zu Silvester dekoriert. Nach der prickelnden Begrüßung liegen an den Bars Süßigkeiten und Knabbereien schon griffbereit. Die DJs decken wie gewohnt eine breite Palette zwischen R’n’B, House, Partysound und Charts ab. Da sollte also kaum ein Wunsch offen bleiben. Kleiner Hinweis: Vor den Konfetti-Shootern im XXL-Format sollte man sich vielleicht in Acht nehmen und vorsichtshalber das Glas abdecken. Nicht, dass es Schluckbeschwerden gibt. Schwer schlucken muss man übrigens nicht beim Eintrittspreis. Das normale Ticket kostet 20 Euro. Wer noch eine Flasche Prosecco oder Wodka dazu haben möchte, legt einfach noch etwas drauf. 
Sweetclub (Maximiliansplatz 5), 22 bis 5 Uhr, Ticketlink

Tollwood-Silvesterparty 2022

Auf dem Tollwood-Winterfestival an der Theresienwiese kann man ganz wunderbar vergnügt mit Pauken und Trompeten ins neue Jahr tanzen. Wild und laut wird’s auf jeden Fall bei treibenden Balkan-Beats und lässigem Swing von der Band Django 3000. Auch die vielfältige Express Brass Band verführt unweigerlich zum Tanzen. Groovende Reggae-Rhythmen steuern außerdem Jamaram und Jahcoustix zum Livemusik-Mix bei. Insgesamt stehen drei Areas für die Partypeople bereit, die auch zum Sound der DJs Pascha und Dirk Wagner die Hüften schwingen können. Eine Tollwood-Institution ist natürlich auch der gemeinschaftliche Mitternachtswalzer. Die Tickets für die ganze Nacht kosten 33 Euro. 
Tollwood-Winterfestival (Theresienwiese), ab 19 Uhr, Webseite

Wannda Circus Silvester Open Air

Das Team vom Wannda Circus lädt alle gut gelaunten und heiter gestimmten Menschen an Silvester ab 23 Uhr zum Märchenbazar im Südteil des Olympiaparks ein, um das Jahr 2023 willkommen zu heißen. Magische Klänge und eindrucksvolle Seilakrobaten begrüßen die Gäste schon am Einlass. Anschließend heißt es gemeinsam lachen, feiern und tanzen! DJ Heimlich Knüller aus Berlin und viele bekannte Gesichter aus der Wannda-Community kümmern sich hingebungsvoll um die House-gemachte Stimmung. 
Märchenbazar (Spiridon-Louis-Ring 100), ab 23 Uhr, Ticketlink

Zeitzonen-Silvester in der 089 Bar

In der 089 Bar wollen sie das alte Jahr besonders gebührend verabschieden und feiern daher gleich siebenmal Silvester in einer Nacht! Um 22 Uhr geht’s im Gleichklang mit Nairobi los, eine Stunde später tanzen ganz Athen und die 089-Bar-Gäste Sirtaki, um Mitternacht folgen Rudelumarmungen, um 1 Uhr wird ein Gruß nach London rübergeschickt, um 4 Uhr ist Rio dran, um 6 Uhr New York und zu guter Letzt um 9 Uhr Las Vegas. Also verdammt viele Gelegenheiten, aufs neue Jahr anzustoßen. Tickets an der Abendkasse kosten 25 Euro, die Early-Bird-Karten (gültig von 20 bis 22.30 Uhr) im Vorverkauf nur 15 Euro. 
089 Bar (Maximiliansplatz 5), 20 bis 10 Uhr, Ticketlink

90er- und Ü-30-Party Silvester in der Freiheitshalle

Die aus der Freiheitshalle bekannte 90ies-Party und die ebenfalls dort stattfindende Ü-30-Fete für die schon etwas reifere Generation tun sich an Silvester zusammen. Aufs neue Jahr angestoßen und getanzt wird auf zwei Areas zu einem Preis (20 Euro). Im einen Bereich läuft Musik von den Achtzigern bis heute, im anderen stehen R’n’B und House im Vordergrund. Die Party-Pusher an den Plattendecks sind Gigi Smart und Ali K.
Freiheitshalle (Rainer-Werner-Fasbinder-Platz 1), ab 21 Uhr, Webseite