1. Startseite
  2. Nightlife

24. Münchner Gastrosilvester am 4. Januar im P1

23. Münchner Gastrosilvester am 07.01.2020 im P1 Club
23. Münchner Gastrosilvester am 07.01.2020 im P1 Club © InMagazin Verlags GmbH

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause freuen sich die Milchbar-Macher Flo und Jakob Faltenbacher, am 4. Januar wieder zu ihrem legendären Gastrosilvester einladen zu können.  

Das allererste Gastrosilvester Anfang Januar 1998, vor sage und schreibe 25 Jahren, fand noch im guten alten Kunstpark Ost statt, der damals total angesagt war und München in der Weltrangliste der Partyhochburgen weit nach vorne spülte. Das waren noch Zeiten, da wird man ja fast schon nostalgisch! Damals klapperten die Betreiber der allerersten Milchbar, Flo und Jakob Faltenbacher, brav Hunderte Münchner Gastronomiebetriebe ab und übergaben noch höchstpersönlich die Einladungen an die Branchenkolleginnen und -kollegen.

Der nachgefeierte Silvesterball entwickelte sich schnell zu einer Institution. Die Zielgruppe war klar: alle fleißigen Mitarbeitenden der Münchner Gastronomie, die bekanntermaßen an Silvester besonders schwer schuften müssen. Dieser Fokus ist geblieben, aber selbstverständlich dürfen sich auch ein paar Stammgäste zum Meet & Greet dazugesellen. Man muss also nicht unbedingt aus der Branche kommen, aber definitiv dazu bereit sein, ein bisschen wilde Gastroluft zu schnuppern.

Zur 24. Auflage der Münchner Gastrosilvester-Party, nach zwei Jahren Pause wegen Corona, bitten die Faltenbacher-Brüder am Mittwoch, dem 4. Januar 2023 ins P1 im Haus der Kunst. Im berühmt-berüchtigten “Stüberl”, wie die bekannte Disco im Volksmund gern genannt wird, sorgen die Milchbar- und die P1-Resident-DJs mit zündenden Partyhits und prickelndem Clubsound auf allen Areas für eine fantastische Stimmung. Spätestens, wenn Flo und Jakob Faltenbacher dann den Korkenzieher an der Magnumflasche abgearbeitet haben und es spritzen lassen, kocht das Publikum und reckt die Gläser gen Himmel. 

Eine vorherige Anmeldung ist für alle teilnehmenden Gastronomen erforderlich, damit sie freien Eintritt und einen Wodka Red Bull als Welcomedrink genießen können. Der Eintritt für Außenstehende ohne Anmeldung beträgt 12 Euro an der Abendkasse, wobei dort nur ein limitiertes Kartenkontingent zur Verfügung steht. Insofern besser zeitig kommen. Wer sich zusätzlich einen Tisch sichern möchte, wendet sich im Vorfeld an das Guest-Relation-Team vom P1 (E-Mail: reservierung@p1-club.de). 

24. Münchner Gastrosilvester, P1, Prinzregentenstr. 1
Mittwoch, 4. Januar 2023, ab 22 Uhr, Webseite