Streaming: Die besten Serien im Dezember

Sieben besondere Serien mit Millie Bobby Brown, Winona Ryder, Linda Hamilton, Gillian Anderson, Rowan Atkinson, Paul Battany, Fillipp Coster-Waldau, Elyas M’Barek, Alicia von Rittberg, Frederick Lau, Kostja Ullmann und Moritz Bleibtreu, die im Dezember auf Netflix, Amazon Prime, Disney+, Sky und Co. laufen

Stranger Things (Staffel 5)

Netflix an 27. November (1-4), ab 26. Dezember (5-7) Finale: 1.Januar (8). Von Duffer-Brothers, Shawn Levy, Dan Cohen. Mit Millie Bobby Brown, Winona Ryder, Linda Hamilton, Caleb McLaughlin, Noah Schnapp u.a.

Der vorläufige Showdown der finalen Season des Netflix-Hits „Stranger Things“ hatte es in sich. Ein Jahr nach den Ereignissen der vierten Staffel, im Herbst 1987, versucht die Gruppe Vecna zu finden und zu töten, nachdem sich in Hawkins die Risse zwischen den Welten geöffnet haben. Die Mission wird kompliziert, da das US-Militär in Hawkins eintrifft und mit der Jagd auf Elfi beginnt.

Smillas Gespür für Schnee

Magenta TV ab 1. Dezember. Von Ama Asante. Mit Fillipp Coster-Waldau, Elyas M’Barek u.a.

In dem sechsteiligen Sci-Fi-Crime-Serien-Remake nach dem Bestseller von Peter Hoeg begibt sich eine Frau namens Smilla Jaspersen in der Zukunft des Jahres 2040 auf die Suche nach einem unter rätselhaften Umständen verschwundenen Freund.

The Abandons

Netflix ab 4. Dezember. Von Kurt Sutter. Mit Lena Headey, Gillian Anderson u.a.

Eine Western-Serie von „Sons of Anarchy“-Schöpfer Kurt Sutter, die ins Oregon der 1850er Jahre entführt und von einem unerbittlichen Überlebenskampf zwischen Gesetz und Gesetzlosigkeit erzählt.

Man vs. Baby

Netflix ab 11. Dezember. Von Rowan Atkinson, William Davis. Mit Rowan Atkinson, Alanah Bloor u.a.

Fortsetzung der von Rowan Atkinson und Johnny English-Autor William Davies entwickelten Comedy-Serie Man vs Bee. Darin muss Atkinson als Trevor Bingley erneut auf ein luxuriöses Haus aufpassen – und auf ein Baby.

Fallout (Staffel 2)

Amazon ab 17. Dezember. Von Graham Wagner, Geneva Robertson-Dworett. Mit Ella Purnell, Walton Goggins u.a.

Die „Westworld“-Macher Lisa Joy und Jonathan Nolan setzen nun das Videospiel als Serie um. Diese spielt in einer postapokalyptischen Welt, die 200 Jahre nach einem verheerenden nuklearen Krieg im Jahr 2077 in Trümmern liegt.

Amadeus

Sky ab 21. Dezember. Von Joe Barton. Mit Will Sharpe, Paul Battany u.a.

Die Serie über das Leben des Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Peter Shaffer. Im Zentrum steht dabei das Verhältnis zwischen Mozart und seinem Rivalen, dem italienischen Hofkomponisten Antonio Salieri.

Miss Sophie – Same Procedure As Every Year

Amazon Prime ab 22. Dezember. Von Daniel Rakete Siegel, Markus Sehr. Mit Alicia von Rittberg, Frederick Lau, Kostja Ullmann, Moritz Bleibtreu u.a.

Die Serie erzählt die Vorgeschichte zum Silvesterklassiker „Dinner for One“ und beleuchtet die Geschichte der jungen Miss Sophie, die sich zwischen mehreren Heiratskandidaten – darunter Sir Toby, von Schneider, Winterbottom und Pommeroy – entscheiden muss.

Schwarzes Gold

ARD ab 22. Dezember. Von Justin Koch. Mit Tom Wlaschiba, Harriet Herbig-Matten u.a.

n der sechsteiligen Serie wird ein kleines Dorf in Niedersachsen um das Jahr 1900 vom Ölrausch erfasst, der die Gemeinde auf eine harte Probe stellt. Inmitten dieser Krise kämpft die Familie Lambert gegen einen gierigen Großbauern, der sie betrogen hat.