Immersive Dinnershow „Le Petit Chef” im Hilton Munich Park

Immersive Dinnershow „Le Petit Chef” im Hilton Munich Park

Der kleinste Koch der Welt hat seine Zelte in München aufgeschlagen. Die amüsante Dinnershow „Le Petit Chef” gastiert momentan im Tivoli-Restaurant im Hilton am Englischen Garten. 

Oh, Mann! Der ist ja echt süß, manchmal allerdings auch etwas unbedarft. Aber genau das macht es ja besonders lustig, wenn der kleine, auf Tisch und Teller projizierte Chefkoch bei der virtuellen Menüzubereitung mal wieder seine pyromanische Ader explosiv auslebt. Nach den aus dem Boden sprießenden immersiven Kunstausstellungen spielt sich ein Feuerwerk der virtuellen Illusionen jetzt auch auf den Esstischen des Tivoli-Restaurants im Hotel Hilton Munich Park ab. Hinter den aufwendigen Animationen steckt das belgische Künstlerkollektiv „Skullmapping“, das mittels 3D-Mapping-Technologie und künstlerischem Geschick 2015 den 6 Zentimeter kleinen Koch zum Leben erweckt hat.

Dinnershow „Le Petit Chef” im Hilton Munich Park

Schon einmal war die Show in München zu Gast, nämlich 2021 im Andaz-Hotel in Schwabing, damals aber noch mit gewissen Corona-Einschränkungen. Jetzt ist die Lage deutlich entspannter. Im Tivoli-Restaurant ist der Run auf die begehrten Plätze allerdings groß, einen gewissen Vorlauf sollte man bei der Reservierung daher einkalkulieren. Am Abend selber bekommt jeder Gast dann eine eigene Tellershow am Vierertisch serviert. Zwischen den einzelnen Gängen verwandelt sich der Platz vor einem plötzlich in ein raffiniertes 3D-Kino. Auf der „Leinwand” sorgt ein kleiner Küchenchef mit verschiedenen Animationen für gebannte Blicke und viel Vergnügen. Denn seine Versuche, ein leckeres Menü zuzubereiten, enden leider meistens in einem Desaster, wie oben bereits angedeutet.

Doch die Tivoli-Küchencrew rund um Chefkoch Nikola Kadmos steht dem virtuellen Hologramm-Star zur Seite und rettet die fünfgängige kulinarische Tour de France zwischen Bouillabaisse, Rinderfilet und Crème brûlée routiniert und mit Charme. Für Vegetarier gibt’s natürlich ein alternatives Angebot, das mit Risotto und Trüffel-Pappardelle ein bisschen mehr in Richtung Giro d’Italia geht. Und für Kinder, die mit dem Petit Chef sicherlich ihren ganz besonderen Spaß haben, lässt sich die Küche natürlich auch etwas Adäquates einfallen.

Die Menüpreise liegen mittwochs und donnerstags bei 69 Euro für die Veggie-Variante und 99 Euro für Fleischfans, das Junior-Menü gibt es grundsätzlich für 49 Euro. An Freitagen und Samstagen sind zwei Timeslots verfügbar, um 17.30 Uhr und um 20.30 Uhr. An diesen Abenden stehen 89 Euro bzw. 129 Euro für die Erwachsenen-Menüs auf der Rechnung. Getränke kann man à la carte bestellen oder man entscheidet sich für eines der beiden begleitenden Drink-Packages. Die Dinnershow „Le Petit Chef” läuft vorerst bis Ende Mai, soll aber im Herbst wieder aufgenommen werden.

Le Petit Chef im Tivoli-Restaurant / Hilton Munich Park, Am Tucherpark 7
Jeden Mittwoch und Donnerstag 19 Uhr, jeden Freitag und Samstag 17.30 und 20.30 Uhr, Webseite