1. Startseite
  2. Gastro
  3. Restaurants

Buffet Kull: Pop-up-Rooftop-Restaurant mit Weitblick

Buffet Kull: Pop-up-Rooftop-Restaurant mit Weitblick
Buffet Kull: Pop-up-Rooftop-Restaurant mit Weitblick © Buffet Kull

Seit einer guten Woche steigt das Team vom Buffet Kull wieder der Eventlocation München Hoch5 aufs Dach und lockt mit seinem Pop-up-Restaurant und einem tollen Ausblick.

Ein Sommer ohne das temporäre Rooftop-Restaurant des Buffet Kull im Werksviertel? Das geht ja wohl auch in Corona-Zeiten nicht. Dementsprechend hat das Restaurant-Team nun schon zum insgesamt vierten Mal seine Zelte auf dem Dach des Werk 3 aufgeschlagen. Manchmal kann ein Küchenumbau schon überraschend Positives mit sich bringen. Denn damals im Jahr 2018 musste das Buffet Kull in die Eventlocation München Hoch5 im Werksviertel-Mitte ausweichen. Doch die Pop-up-Variante erwies sich als so erfolgreich, dass sie vom Provisorium zum Dauerbrenner wurde.

Und wieder kann die Zeit genutzt werden, das Hauptrestaurant in der Innenstadt währenddessen ein wenig aufzufrischen. Die Rooftop-Saison Nummer vier läuft bis Sonntag, den 22. August. Täglich kann man auf der Dachterrasse einen traumhaften Rundblick mit einem Glas Champagner von Veuve Clicquot oder anderen coolen Drinks (z.B. Frozen Margarita) in der Hand genießen. Bei nicht so tollem Wetter können die Gäste natürlich auch ins Innere ausweichen und durch Panoramafenster den diesjährigen Wetterkapriolen zusehen. 

Neben der Aussicht sind auch die Speisen hervorragend
Neben der Aussicht sind auch die Speisen hervorragend... © Alex Wulkow

Wer zum Essen kommen mag, sollte zuvor unbedingt einen Tisch über die Buffet-Kull-Webseite reservieren. Bei den Speisen liegt der Fokus dieses Jahr auf Seafood vom Grill. Empfehlen können wir besonders den Loup de mer mit Artischocken, Zitrus-Gremolata und Beurre blanc. Aber selbstverständlich stehen auch ein paar Buffet-Kull-Klassiker wie das Rindertartar oder das Filetsteak im New Yorker Style auf der Karte. Kulinarische Höhenflüge in der Höhenluft sind also wieder Programm!

Kull Rooftop Pop-up im München Hoch5, Werk 3, Atelierstr. 10
Freitag, 30. Juli bis Sonntag, 22. August, ab 18 Uhr
www.buffet-kull.de