Nush O Jan – orientalische Küche am Nordbad
Persische Spieße und Reisgerichte, libanesische Mezze, marokkanische Einflüsse – seit März 2025 an der Schleißheimer Straße, werktags mit Mittagsbuffet.
Das Nush O Jan an der Schleißheimer Straße neben dem Nordbad hat am 20. März 2025 eröffnet. Der Name stammt aus dem Persischen und heißt sinngemäß „Guten Appetit“. Die Küche verbindet Aromen aus Marokko, dem Libanon, dem Iran und der Türkei.
Die Karte zeigt die Bandbreite: Aash e Dough, eine Joghurtsuppe mit Minze, Koriander und Kichererbsen, kalte und warme Mezze für zwei mit Hummus, Muhammara, Falafel und Kibbeh, Zereshk Polo mit Berberitzen und Safranreis, Kabeli Palau mit Lamm und Grillspieße vom Lamm, Rind und Hähnchen mit Fesenjan-Sauce. Vegetarisch und vegan esst ihr zum Beispiel Kumpir mit Süßkartoffel oder Sesam-Falafel mit Baba Ganoush.
Werktags gibt es mittags eine Karte mit orientalischem Buffet, am Wochenende und an Feiertagen Frühstück, vom Simit mit Dattel-Tahini über Shakshuka bis zum Menemen mit Sucuk. Tische im Freien gibt es auch. Den Tisch bucht ihr online oder telefonisch, zu Hause bestellt ihr über Lieferando oder Uber Eats; Weihnachtsfeiern und eine Eisstockbahn lassen sich über die Website buchen. Mehr Adressen mit Mezze und Grill findet ihr in unserer Rubrik Orientalisch & türkisch.
Reservierung
Online über die Website oder telefonisch unter 089 12700433.
Angebote
Orientalisches Mittagsbuffet werktags 11.30–15 Uhr: 12 € für den ersten Teller, jeder weitere 6 € (Stand Oktober 2026).
Draußen sitzen
Ja, Tische im Freien.
Lieferung
Über Lieferando und Uber Eats, auch zum Abholen.
Mehr aus dieser Rubrik
Alle Orientalisch & türkischServus Habibi
Hummus, Falafel und Mezze von drei Gründern aus Libanon, Israel und Bayern – bekannt geworden im Stammhaus an der Schillerstraße und im inzwischen geschlossenen Ableger im Glockenbachviertel.
Lemar
Familienrezepte aus Ost-Afghanistan in Nordschwabing: Lamm vom Grill und aus dem Schmortopf, Reis mit Rosinen – geöffnet nur am Abend.
Gastrokritik
Koshari Ahl Kairo
Koshari Ahl Kairo: Köstlicher Mischmasch
Kara Kazan
Kara Kazan: Anatolisches Soulfood
