19:30 Uhr – 21:30 Uhr
Schloss Nymphenburg / Hubertussaal im Schloss Nymphenburg, , 80638
München
Klassik
Residenz-Solisten: Festkonzert in Schloss Nymphenburg
Nach der großen Renovierung spielen die Residenz-Solisten wieder im Hubertussaal von Schloss Nymphenburg. Virtuose Meisterwerke der Klassik kommen hier in orchestralem Klang mit ausgewählten Solisten zur Aufführung.
Nach einer zweijährigenPhase des Wartens und der liebevollen Instandsetzung dürfen sich Musikliebhaber auf einen wahrhaft glanzvollen Höhepunkt freuen: Die beliebten Festkonzerte kehren in den traditionsreichen und wunderschön renovierten Hubertussaal von Schlosses Nymphenburg zurück.
Beginnend im März 2027 erfüllt sich der Saal wieder mit erlesenen musikalischen Klängen, wenn die Residenz-Solisten aufspielen. Sie entführen ihr Publikum in eine Welt voll musikalischer Magie und präsentieren einen Reihe unvergleichlicher Meisterwerke der Klassik. Das Programm spannt einen atemberaubenden Bogen von den barocken Klangwelten Vivaldis über die filigranen Geniestreiche Mozarts und die emotionalen Tiefen Beethovens bis hin zu den perlenden, beschwingten Rhythmen von Johann Strauß. Jedes Konzert wird so zu einer festlichen Reise durch die Jahrhunderte, bei der Geschichte und vollendete Tonkunst in einzigartiger Harmonie verschmelzen.
Schloss Nymphenburg war die Geburtsstätte des Märchenkönigs Ludwig II., hier verbrachte er seine Kindheit. Der 7-jährige Wolfgang Amadeus Mozart und seine Schwester Nannerl konzertierten hier im Schloss mit großem Erfolg.
Termine & Tickets*
* Wenn du über diesen Link Tickets kaufst, erhalten wir ggf. eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten.
Veranstaltungsort / Karte
Schloss Nymphenburg / Hubertussaal im Schloss Nymphenburg
Adresse: ,
80638 München
