Munich Hardbop Sextett
Seidlvilla

Munich Hardbop Sextett

Freitag, 09.10.2026
20:00 Uhr – 22:00 Uhr

Seidlvilla, Nikolaiplatz 1B, 80802 München
Konzerte

Munich Hardbop Sextett

Das Munich Hardbop Sextett erweckt einen der aufregendsten Sounds der Jazzgeschichte zu neuem Leben: der dreistimmig gesetzte Hard-Bop-Klang der „3 Tˋs“: Trumpet – Tenorsax – Trombone. Dieser ist Markenzeichen der Ära „MEET THE JAZZTET“ von Art Farmer und Benny Golson. Einen weiteren Höhepunkt erreichten dann Art Blakeyˋs Jazz Messengers zu Beginn der 1960er Jahre mit Freddie Hubbard an der Trompete, Curtis Fuller an der Posaune und Wayne Shorter am Tenorsaxophon.

Die sechs Musiker aus München und Rosenheim spielen seit vielen Jahren in verschiedenen Formationen in ganz Bayern. 2021 haben sie sich dann zusammengetan um den druckvollen Sextett-Sound von Art Blakey’s Jazz Messengers zu erkunden und was es sonst noch spannendes zu entdecken gibt.

Das Munich Hardbop Sextett spielt Original-Arrangements von den Jazz Messengers, unter anderem von Wayne Shorter, bis hin zu aktuellen Arrangement von John Fedchock. Immer dreistimmig, immer spannend und immer mit orchestralem Druck der an deutlich größere Formationen erinnert.

Die Musiker: Max Rammler – Trompete & Flügelhorn, Andreas Röck – Tenorsaxophon, Uli Etschmann – Posaune, Klaus Staudacher – Piano, Gerhard Uttenthaler – Bass, Thomas Elwenspoek – Schlagzeug

Eintritt 14/18 Euro

Karten unter [email protected]

(Text: Veranstaltende)

Termine & Tickets

Freitag, 09.10.2026 20:00 Uhr – 22:00 Uhr

Veranstaltungsort / Karte

Seidlvilla
Adresse: Nikolaiplatz 1B, 80802 München

Veranstaltungen / Konzerte