Seidlvilla

Jazz+ in der Seidlvilla präsentiert: Marta Sánchez

Mittwoch, 18.02.2026
20:00 Uhr – 23:00 Uhr

Seidlvilla, Nikolaiplatz 1B, 80802 München
Konzerte

Jazz+ in der Seidlvilla präsentiert: Marta Sánchez

Jazz+ in der Seidlvilla präsentiert: 18.02.2026_Marta Sánchez (solo piano)


Die in Madrid, Spanien, geborene und aufgewachsene Pianistin und Komponistin Marta Sánchez ist aktiv in der zeitgenössischen Kreativmusikszene in New York City und weltweit tätig. Mit ihrer innovativen und originellen Musik hat sie sich einen bedeutenden Weg gebahnt, ein internationales Publikum erreicht und weltweit große Anerkennung gefunden.


Marta’s Hauptprojekt, ihr Quintett, entstand kurz nach ihrem Umzug nach New York und hat seitdem vier Alben veröffentlicht: „Partenika” (2015), „Danza Imposible” (2017) und „El Rayo de Luz” (2019) beim spanischen Label Fresh Sound und SAAM (Spanish American Art Museum) bei Whirlwind Recordings. Alle Alben wurden von der amerikanischen Presse hoch gelobt.


Zusätzlich zu ihrem Quintett hat Marta kürzlich mit ihrem Trio, bestehend aus Savannah Harris am Schlagzeug und Chris Tordini am Bass, ein neues Album mit dem Titel „Perpetual Void“ beim Label Intakt veröffentlicht. Das Album wurde vielfach gelobt und erhielt unter anderem 4,5 Sterne von Downbeat.


Marta tourte durch die Vereinigten Staaten, Europa, Südamerika und Mittelamerika und trat als Bandleaderin oder Begleitmusikerin an renommierten Veranstaltungsorten und bei bedeutenden Festivals auf, darunter das North Sea Jazz Festival in den Niederlanden, Jazzaldia in San Sebastian, Inntone in Österreich, Eurojazz in Mexiko-Stadt, Eurojazz in Athen, Jazz Festival Vitoria Gasteiz, Winter Jazz Festival in New York und Madrid, um nur einige zu nennen. In den Vereinigten Staaten trat sie in einigen der renommiertesten Clubs auf, darunter die Carnegie Hall, Blue Note, Village Vanguard, Birdland, Roulette, Dizzy’s Jazz, The Jazz Gallery, The 55 Bar, Smalls, Mezzrow und viele andere.


Darüber hinaus arbeitet Marta aktiv mit anderen Künstlern zusammen und spielt und nimmt unter anderem im David Murray Quartett, im Maria Grand Duo und in der Anna Weber und Angela Morris Big Band auf.


Sie erhielt Preise für den besten Soundtrack für Kurzfilme bei den Festivals Alcalá de Henares, Curtficcion in Barcelona und Palma de Mallorca. 2017 und 2021 erhielt sie das renommierte Stipendium für einen Aufenthalt in der MacDowell Colony, wo Marta ein Repertoire für präpariertes Klavier schrieb.


Ihr neues Solo-Klavieralbum erscheint am 20. Februar bei Out of Your Head Records.


Video (Marta Sánchez Trio)



——————————


Eintritt: 18 Euro Ermäßigt: 14 Euro*


* für Schüler*innen, Studierende und körperlich beeinträchtigte Menschen


Einlass 19:00 Uhr Beginn 20:00 Uhr


Karten sind an der Abendkasse erhältlich oder per Reservierung an [email protected]


Reservierte Tickets bitte bis spätestens 10 Minuten vor Konzertbeginn abholen, ansonsten gelangen sie wieder in den freien Verkauf.


——————————


Jazz+ ist Preisträger des APPLAUS-Award 2015, 2017, 2018, 2019, 2023, 2024 und 2025

Termine & Tickets

Mittwoch, 18.02.2026 20:00 Uhr – 23:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

Seidlvilla
Adresse: Nikolaiplatz 1B, 80802 München

MVGO
MVGO

Veranstaltungen / Konzerte