Acquarello – Mario Gambas Italiener in Bogenhausen
Seit 1994 in Bogenhausen, ein paar Schritte vom Böhmerwaldplatz: Fünf-Gänge-Menü am Abend, dreigängiges Mittagsmenü nach Tageseinkauf und ein Chef's Table für acht in der Bibliothek.
Das Acquarello steht seit 1994 in der Mühlbaurstraße in Bogenhausen, wenige Schritte vom Böhmerwaldplatz, wo die U4 und der MetroBus 59 halten. Mario Gamba führt das Haus und kocht italienisch-mediterran, Cucina del Sole. Montag ist Ruhetag.
Die Karte wechselt mit der Saison. Zur Herbstkarte gehören Tiramisu von der Entenleber mit Kürbis, Jakobsmuschel an Bananenpüree und Yuzu Kosho, Tortelli mit Rote-Bete-Füllung, Brust vom Schwarzfederhuhn mit Morcheln und zum Schluss ein Babà mit Rumsahne. Hauptgänge à la carte kosten 63 bis 79 Euro. Das Menü über fünf Gänge gibt es für 186 Euro, es wird nur für den ganzen Tisch serviert; die Weinbegleitung kostet 89 Euro. Mittags von Dienstag bis Freitag steht ein Menü mit drei Gängen nach Tageseinkauf für 85 Euro auf dem Programm.
Türkistöne und großflächig gemalte Küstenlandschaften bestimmen die Räume, draußen gibt es eine Terrasse mit Windschutz und Heizstrahlern. In der Bibliothek wird ein Chef's Table für bis zu acht Personen gedeckt, wahlweise mit drei, fünf oder sieben Gängen und Weinbegleitung. Bei 50 Top Italy steht das Acquarello 2026 auf Platz 10 der besten italienischen Restaurants weltweit und auf Platz 1 in Deutschland. Ihr reserviert online über OpenTable. Weitere Adressen für besondere Abende findet ihr in unserer Rubrik Fine Dining.
Reservierung
Online über OpenTable für ein bis zwanzig Personen; Bankette und Feiern über [email protected].
Mittagstisch
Dienstag bis Freitag ein Menü mit drei Gängen nach Tageseinkauf, 85 Euro.
Gut für
Geschäftsessen, Jahrestag, Firmenfeier; Chef's Table für bis zu acht Personen.
Draußen sitzen
Ja, Terrasse mit Windschutz und Heizstrahlern.