Sparkling Bistro – Sternemenü in der Amalienpassage
Jürgen Wolfsgruber kocht seit 2015 in einer Ladenpassage der Maxvorstadt, seit 2020 mit einem Michelin-Stern. À la carte gibt es nicht, nur ein Menü.
Das Sparkling Bistro liegt versteckt in der Amalienpassage in der Maxvorstadt, mit Zugängen von der Amalien- und der Türkenstraße. Jürgen Wolfsgruber hat es 2015 eröffnet. Seit 2020 trägt das Haus einen Michelin-Stern.
À la carte gibt es nicht. Abends läuft ein Fünf-Gänge-Menü unter dem Namen „Gustostückerl“ für 150 Euro, freitags und samstags mittags ein viergängiges Marktmenü für 85 Euro. Signature-Gerichte und Klassiker lassen sich als Upgrade dazunehmen, vegetarische Optionen gibt es auf Anfrage. Die Küche verbindet österreichische Aromen mit französischer Technik, saisonal und mit großen Saucen. Zu den Signature Dishes zählen die Sauerteigbuchteln mit Fenchelpollen.
Geöffnet ist von Mittwoch bis Samstag am Abend, mittags nur freitags und samstags; zusätzlich öffnet das Haus an allen Adventssonntagen. Reserviert wird über die Website des Hauses. Haustiere sind nicht erlaubt, ausgenommen Papageien und Goldfische. Mehr Häuser mit Menüküche findet ihr in unserer Rubrik Fine Dining.
Reservierung
Online über die Website des Hauses oder telefonisch unter +49 89 4613 82 67.
Angebote
Zusätzliche Öffnung an allen Adventssonntagen sowie am 21. und 22. Dezember 2026 (Stand Oktober 2026).