Close-up of a dark silhouette of a person’s neck and chin, with vibrant pink and blue bokeh lights in the foreground.

Techno Queen am 18. Juni in der Brainlab Firmenzentrale

Das Brainlab Culture Program und die Bayerische Staatsoper präsentieren mit dem Electro(melo)drama „Techno Queen“ ein außergewöhnliches und mitreißendes Crossover aus Oper und Clubkultur – Wir verlosen 3×2 Tickets.

Im Zentrum stehen Elisabeth I. und Maria Stuart: zwei legendäre Königinnen, die in dieser Inszenierung neu aufeinandertreffen und zu einem Tanz zwischen den Opern Gaetano Donizettis und Techno-Musik einladen. Ihre Rivalität entfaltet sich in hochgepeitschten Emotionen und zeitlosen Fragen nach Macht und Moral.

Regisseur Francesco Micheli verbindet Donizettis Belcanto mit elektronischen Beats zu einem intensiven Crossover-Erlebnis. Die visuelle Gestaltung übernimmt Uta Bekaia, bekannt für seine fantasievollen Kostüme mit archaischen und queeren Bezügen. Für die passende Clubatmosphäre sorgt Live-DJ Leona Jacewska. Tanzen ist dabei ausdrücklich erwünscht.

Verlosung

Wir verlosen 3×2 Tickets für Techno Queen am 18.6. im Atrium der Brainlab Firmenzentrale. Die Teilnahme ist bis zum 14.06.26 möglich.