Am 26. Juli 2025 eröffnet der Non-Food-Discounter Action eine Filiale im Mira Einkaufszentrum in der Schleißheimer Straße 506.
Auf einer Verkaufsfläche von 945 Quadratmetern finden Kund:innen dann über 6.000 Produkte aus insgesamt 14 Produktkategorien − von Dekoration, Heimwerkerbedarf, Spielzeug & Multimedia über Haushaltswaren, Garten- & Outdoorartikel bis hin zu Körperpflege, Mode und Heimtextilien.
Heiko Großner, Geschäftsführer von Action Deutschland, über die neue Filiale: „Der Standort erfüllt alle Kriterien, die unseren Kund:innen ein angenehmes Einkaufserlebnis ermöglichen. Dazu gehören breite und helle Gänge sowie ausreichend Parkplätze. Der Standort ist zudem sehr gut erreichbar und zeichnet sich durch die zentrale Lage aus.” Das Team vor Ort besteht aus 15 bis 20 Beschäftigten in Voll- und Teilzeit. Weitere Kolleginnen und Kollegen werden noch gesucht. Informationen dazu gibt es unter www.arbeitenbeiaction.de.
Was gibt’s bei Action überhaupt?
Das internationale Unternehmen betreibt inzwischen mehr als 600 Filialen in Deutschland. Die Produktphilosophie des Non-Food-Discounters erläutert Großner wie folgt: „Für uns steht das Einkaufserlebnis unserer Kund:innen im Vordergrund. Wir bieten ein überraschendes, abwechslungsreiches Sortiment und überzeugen mit äußerst niedrigen Preisen.” Zwei Drittel des Angebots ändern sich ständig. Jede Woche landen über 150 neue Artikel in den Regalen – darunter bekannte Premiummarken sowie beliebte Eigenmarken.
Action – ein Discounter aus den Niederlanden
Action ist ein Non-Food-Discounter mit fast 3000 Filialen in 13 europäischen Ländern und wöchentlich Millionen Kund:innen. Das Sortiment umfasst rund 6000 Produkte aus 14 Kategorien – von Alltagsbedarf bis zu Dingen, die den Alltag einfacher oder schöner machen. Wöchentlich kommen etwa 150 neue Artikel dazu, um das Angebot aktuell und abwechslungsreich zu halten. Mit dem „Action Sustainability Programme“ arbeitet das Unternehmen außerdem daran, Qualität und Nachhaltigkeit weiter zu verbessern – in den Bereichen Menschen, Produkte, Umwelt und Zusammenarbeit.