Historien-Pop-Spektakel: SIX

WeltTheaTag: Ein Ausrufezeichen für Münchner Bühnen

Der WeltTheaTag bietet Überraschungstickets für nur 10 Euro.

Einfach mal wieder begeistern und mitreißen lassen: Der Thea Kulturclub verwandelt den Welttheatertag am 27. März kurzerhand in den WeltTheaTag – und das mit einem Angebot, dem sich Nachtschwärmer, Neugierige und Noch-Unentschlossene einfach nicht entziehen können. Und auch ein wenig (ungefährlicher) Nervenkitzel ist garantiert: Die originelle Idee von Jennifer Becker, Vorsitzender der Theatergemeinde e.V. München, die hinter dem Thea Kulturclub steht, zielt nämlich auf die größtmögliche Aktivierung der Bühnenfreunde – nach der Runter-vom-Sofa-und-Rausgehen-Devise.

Angeboten werden Überraschungstickets für 13 Münchner Bühnen. Für zehn Euro kann man sich bis zu vier Stück pro Buchung über www.thea.info buchen. In der Losbox, aus der die Karten dann zugeteilt werden, finden sich ganz unterschiedliche Vorstellung, die eines gemeinsam haben: Sie spiegeln die enorme Vielfalt der Stadt ab.

So kann man unter anderem beim Krimi-Stück „Warte bis es dunkel wird“ im Blutenburgtheater landen, bei einer „Big Love“-Aufführung im GOP Varieté, beim Liederabend „Jetzt oder nie“ im Residenztheater, beim Klassiker „Der Brandner Kaspar oder das ewig’ Leben“ im Volkstheater oder beim Pop-Musical „Six“, der brandneuen Deutschland-Premiere über die sechs Ex-Frauen des englischen Tudor-Königs Heinrich VIII. im Deutschen Theater. Ebenfalls mit von der Partie sind Bühnen wie das Heppel & Ettlich („Bühnenpolka“), das Hofspielhaus mit der „Kunst“-Komödie, das Lustspielhaus („Max Goldt liest“), der Marstall („Yvonne, Prinzessin von Burgund“), das Metropoltheater („Die Wiedervereinigung der beiden Koreas“), die Kammerspiele („Die Möglichkeit des Bösen“) oder die Komödie im Bayerischen Hof („Weiße Turnschuhe“).

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit den Münchner Bühnen. Ihnen sind wir ebenso verbunden wie dem Publikum“, sagt Jennifer Becker. „Der Thea Kulturclub steht für Theaterliebe, Tipps und Tickets – wir bieten Kultur, Kontakte, Karten“, erläutert sie die Ziele des Vereins, der bereits rund 20.000 Teilnehmende aus der Metropolregion überzeugt hat und sie regelmäßig für spannende Events auf die Piste bringt. „Am WeltTheaTag möchten wir ein Ausrufezeichen setzen: Mal wieder ins Theater!“, so Becker. „Und wer noch nie dort war, ist erst recht eingeladen.“

Alle Infos gibt’s hier: www.thea.info.