Streik München aktuell: Warnstreiks in diversen Bereichen angekündigt

Streik München aktuell: Warnstreiks in diversen Bereichen angekündigt

Streik München aktuell – Nach den Streiks im Nahverkehr vom 2.2. ist Montag und Dienstag (9. und 10.2.) mit weiteren Streiks zu rechnen:

Nach den Streiks im Nahverkehr ist Montag und Dienstag (9. und 10.2.) mit weiteren Streiks zu rechnen:

So werden die Kliniken Großhadern und Rechts der Isar nur eingeschränkt arbeiten. Die Notaufnahmen bleiben aber am laufen.
Auch an Unis und Hochschulen (LMU, TU, HFF u.a.), sowie im Münchner Studierendenwerk wird voraussichtlich gestreikt werden.
Das Deutsche Museum, die Bayrische Staatsbibliothek und mehrere Theater werden streiken.
Voraussichtlich wird am Dienstag laut Aufruf der Polizeigewerkschaft die Verwaltung der Polizeit, sowie der Verkehrsdienst bestreikt.

Mit einem weiteren Streik im ÖPNV ist zu rechnen, ein genauer Termin wurde aber noch nicht bekanntgegeben.