Fred vom Amorosa-Kollektiv

Durch die Nacht mit „Amorosa frizzante“

Das Münchner Musik-Kollektiv Amorosa heißt den Frühling willkommen und lädt am Freitag zur Clubnacht ins Import Export.

In der Location im Kreativquartier an der Dachauer Straße kredenzt die Crew bis zum Sonnenaufgang eine Mischung aus House, UK Garage, Breaks, Hardgroove und Trance. In und um München begegnet man dem umtriebigen Amorosa-Kollektiv regelmäßig unter anderem auf dem Komod Festival, im Legal Club oder im Goldenen Reiter.

Am Freitag bei „Amorosa frizzante“ mit an Bord ist etwa Aki Hotline, die „Non-Club-Sounds aus aller Welt“ und Oldschool-House-Tracks verspricht, garniert mit spontanen Einlagen aus Trance, Edits und Garage. Auch Fred bewegt sich seit seinem Debüt hinter den Decks im Jahr 2017 durch verschiedene Genres. Er hatte damals mit einigen engagierten Freund:innen das Münchner Kollektiv Amorosa ins Leben gerufen. Sein Ziel? „Die Tanzenden zum Grinsen zu bringen“. Dazu serviert er eine vielseitige Mischung aus Breaks, UK Garage, Acid- und Ghetto House sowie Hardgroove.

Hinzu kommt Dirty, eine freche female DJ, die mit einem Sound von Acid House über Happy Hard House bis hin zu Hardgroove und Trance die Tanzfläche aufflammen lässt. Währenddessen entführt Forty Trees das Publikum mit seiner Musik auf eine klangliche Reise. Sein Storytelling am DJ-Pult schafft eine ganz besondere Atmosphäre – von tiefem, hypnotischen House bis hin zu Techno.

Als Mitglied der Münchner Kollektive Amorosa und Lugila ist Christian Andreas bekannt für seine lebendigen Sets. Er überrascht das Publikum immer wieder mit einer vielseitigen Auswahl an Genres. Schließlich schaut auch Almedina, Mitbetreiberin des Legal Club, vorbei. Sie liefert schnelle und energiegeladene Facetten von House, Tribal, Electro und Techno.

Mit 1 Euro vom Eintrittspreis wird an dem Abend zudem für den guten Zweck gespendet. Angesichts der aktuellen Lage in Bayern, dass nun Gendern in Behörden unzulässig ist, unterstützen die Veranstalter:innen mit der Spende ein Aufklärungsprojekt, das geschlechtliche Vielfalt sichtbar macht.

Import Export, Schwere-Reiter-Str. 2h
Fr., den 12. April, ab 22 Uhr, Tickets