Die Rooftop-Party auf der Dachterrasse vom Kaufhaus Oberpollinger

Auf der Dachterrasse vom Kaufhaus Oberpollinger: Die Rooftop-Party ist zurück!

Diesen Sonntag startet die beliebte Open Air Party, organisiert von der Bar Frauen26 und dem H’ugo’s, wieder durch 

Die Bar in der Frauenstraße 26, kurz Frauen26 mag schon seit längerem geschlossen sein, aber sie ist immer noch mit Events in München vertreten. Denn die Frauen26 organisiert im Sommer die Party auf der Dachterrasse vom Kaufhaus Oberpollinger am Stachus – schon seit ein paar Jahren. Nun geht die Party in eine neue Runde.

Auch interessant:

Beachclubs: Strandfeeling und See-Chilling in München

Diesen Sonntag, von 16 Uhr an, wird in Kooperation mit dem H’ugo’s groß gefeiert. „Es soll jedes Mal etwas besonderes sein. So wie es in der Bar Frauen26 war, setzen wir weiter voll und ganz auf Hip Hop“, so Alex Protz. „Die beiden Locals Shureshot und Neek legen auf.“ Das H’ugo’s, das diesen Sommer wieder die Dachterrasse vom Oberpollinger bespielt, hilft bei der Gastronomie. Um die Terrasse in eine Party-Location zu verwandeln, ist viel Arbeit von Nöten: Am selben Tag muss der Auf- und Rückbau über die Bühne gehen. So werden Möbel weggeräumt, eine Tonanlage wird aufgebaut, zusätzliche Kühlschränke werden angeschlossen et cetera. „Es ist viel Arbeit, macht aber einen großen Spaß“, so Alex Protz.

Die Party wird auch mehr als nur eine Party sein: „Wir sind da, sprich die ganze alte Frauen26 Crew ist voll am Start und so ist es auch eine Reunion!“ Die Party findet nur bei gutem Wetter statt – und das ist für den Sonntag definitiv angekündigt. Für Schatten sorgen Sonnenschirme. Bei der Gastronomie fährt man eine klare Linie: „Es wird kein Essen serviert, dafür flüssige Nahrung wie Longdrinks, Wein und Sprizz.“ Freilich gibt es auch alkoholfreie Getränke.

Das Publikum ist komplett gemischt – „von 20 bis Open End.“ Ein Tipp für den Sonntag ist, früh zu erscheinen. “Es wird ganz sicher sehr voll – und dann muss es irgendwann einen Einlass-Stopp geben. Außerdem lohnt es sich auch rechtzeitig da zu sein, denn um Punkt 22 Uhr muss nämlich Schluss sein, wegen der Lärmschutzverordnung.“ Ein Ritual darf allerdings nicht fehlen, bevor die Party endet: „Am Schluss verteilen wir Wunderkerzen und zünden sie feierlich an“, erzählt Alex Protz.

Autorin: Birgit Ackermann

Rooftop Party, Neuhauser Str. 18
So, 11. 6., ab 16 Uhr, Tickets