90er-Hype am Ostersonntag im 8below

Die “Hyper! Hyper!”-Party ist wieder da!

Nach dem Finale im Stammclub 8below und den Open-Air-Festen war es ruhig geworden um die 90er-Party “Hyper! Hyper!”. Diesen Samstag geht es weiter im alten Nachtwerk Club.

Die Superhits aus den Nineties sind seit fast 14 Jahren das Spezialgebiet der DJs Jens Witzig und Simon Rose, die in München zu einem regelrechten Hype rund um dieses Musik-Jahrzehnt beigetragen haben. Nachdem im Sommer die langjährige Heimat ihrer “Hyper! Hyper!”-Party, der 8below Club zwischen Stachus und Hauptbahnhof, unwiederbringlich abgetaucht ist, war nicht ganz klar, wie es weitergehen würde.

Zur Überbrückung organisierte das Hyper-Team drei sommerliche Open Airs im schönen Innenhof des Café Kranich an der Sonnenstraße. Außerdem gab’s eine Spezialausgabe zur Bits & Pretzels-Konferenz während der Wiesn im Schlagergarten im Werksviertel. Doch dann war erst mal Pause angesagt. Inzwischen ist aber klar, wie sich der gut eingespielte Spaß zwischen Eurodance, Kelly Family und Konfettikanone fortsetzen wird.

Diesen Samstag heißt es “We are back!” und die bunte, abgefahrene und wilde 90er-Party kommt zu einem weihnachtlichen Special in den früheren Nachtwerk Club, der inzwischen von den Nachtgalerie-Betreibern verwaltet wird. Ebenfalls weihnachtlich, wenn auch eher in christlich-orthodoxen Kreisen, wird’s dann noch mal am 6. Januar an Heiligdreikönig bei der zweiten Runde in der Location an der Landsberger Straße. Und zwischendurch, am 29. Dezember, ist noch ein weiterer Hyper-Megarave im G3 Club im Werksviertel angesagt. Perfekt für Fans der Reihe, die Nachholbedarf verspüren.

Wird es 2024 dann bei einem stetigen Clubwechsel bleiben oder gibt’s doch eine neue feste Heimstätte? Dazu klärte uns Jens Witzig auf: “Als wir im Sommer unsicher waren, wie es weitergehen könnte, haben wir uns einfach schon mal zwei Termine im Nachtwerk Club gesichert. Kurz darauf kam der G3 Club auf uns zu und hat uns den letzten Freitag im Monat angeboten. Daher haben wir jetzt eben gleich drei Partys in drei Wochen, zweimal bei alten Nachtleben-Freunden und einmal in der neuen Location, in der wir 2024 monatlich sein werden.”

Nachtwerk Club, Landsberger Str. 185
Samstag, 16. Dezember, 22 bis 5 Uhr, Tickets