Münchens größte Diskothek: Der Neuraum in der Arnulfstraße

14 Jahre Neuraum: Zwei wilde Partynächte an der Hackerbrücke

Der größte Club Münchens, der Neuraum am Zentralen Omnibusbahnhof, hat bereits das Teenie-Alter erreicht. Freitag und Samstag feiern die Betreiber den 14. Geburtstag der Location.

“Unf*cking fassbar” findet das Neuraum-Team auf den Social-Media-Kanälen, dass der Club jetzt schon 14 Jahre alt wird. Aus diesem Anlass soll natürlich das ganze kommende Wochenende gefeiert werden – mit einem fetten Line-up von auswärtigen Special Guests und natürlich mit den Resident-DJs, die über die Jahre einen wichtigen Beitrag zum dauerhaften Erfolg geleistet haben.

Headliner am Freitag ist das Duo W&W, das über 6 Millionen monatliche Hörerinnen und Hören auf Spotify hinter sich weiß. Sie hatten vergangenes Jahr einen Riesenhit mit ihrem Remake von Belinda Carlisles “Heaven os a place on earth” zusammen mit Axmo. Und 2021 zündete ihr Remix von O-Zones “Dragostea din tei” total auf den internationalen Dancefloors. Das niederländische EDM-Duo, bestehend aus Willem van Hanegem und Ward van der Harst, schaffte 2014 den kommerziellen Durchbruch und wird am Freitag sicherlich die Massen zum Hüpfen bringen.

Parallel dazu spielt an diesem Abend auf der Galerie Deutschrap-Hero Ali As, im Salon mischt Mish das Mischpult auf und auf der Terrasse erklingen die Beats von Nagini & RN7. Für allerlei hörenswerte Zwischentöne sorgen zudem die Resident-DJs Amax, Bernd Closmann, Dentiknoxx, Dominik Koislmeyer, Fin und Lexxy Chainz in dieser Nacht, in der ab 22.30 Uhr durchgestartet wird.

Am Samstag geht’s nach ein paar Stunden Pause weiter mit der Geburtstagsfeierei. Im großen Club steht dann das britisch-griechische Produzenten-Duo Switch Disco in der Kanzel. Die Jungs hatten dieses Jahr in Großbritannien gemeinsam mit der Sängerin Ella Henderson einen Top-Ten-Hit mit “React”. Der Song spielt mit der Klaviermelodie von Robert Miles’ 90er-Megahit “Children” und kommt nicht zuletzt deswegen gut an. Auch die erste gemeinsame Switch-Disco-Single “Everything” war gleich ein veritabler Sommerhit.

Neben den internationalen Aufsteigern kann man sich am Samstag auch noch die DJ-Sets von Hardstyler Maxtreme im Salon, von Maaleek (“Lasst uns alle zusammen durchdrehen!”) auf der Galerie und von Overload & Technoterror auf der Terrasse reinziehen. Auch in dieser Nacht mischen wieder weitere DJs wie Anodyze, Bernd Closmann, Dentiknoxx, Lenox, Luis Buchmann, Nello und Wamax mit. Der Eintritt für die Geburtstagssause liegt bei 15 Euro.

14 Jahre Neuraum, Arnulfstr. 17
Freitag & Samstag, 1. und 2. September, ab 22.30 Uhr, Webseite