Die neue Pescheria im historischen Gebäude

Pescheria: Fischgenuss im neuen Gewand

Das beliebte Fischlokal Pescheria ist von der Fraunhoferstraße in die Pettenkoferstraße am Sendlinger Tor umgezogen

Alles neu macht der Mai, besser gesagt der Juni: nach dreimonatiger Umbauzeit eröffnen Andre und Pamela Bahlo ihr Fischlokal Pescheria nun Anfang Juni am neuen Standort in der Pettenkoferstraße 1 am Sendlinger Tor. Zuletzt war dort das italienische Restaurant Spago angesiedelt, jetzt erstrahlt hier das beliebte Fischrestaurant in neuem Glanz. Viel vom hübschen Interieur wurde aus dem netten Lokal in der Fraunhoferstraße mitgenommen, die neuen, größeren  Räumlichkeiten recht aufwendig renoviert und umgebaut. Wieder verströmen antike Kachelfliesen aus Portugal mediterranen Charme, eine halb offene Küche gewährt Einblicke auf den Lavagrill. Apropos Grill: an der Küche soll sich nichts ändern, versichert Andre Bahlo, weiterhin stehen Fische und Meeresfrüchte aus der großen Vitrine in mediterraner Zubereitung samt Weinbegleitung im Mittelpunkt. 

Paseo und Paella

Das kam und kommt an in München, nun aber in erweiterter Form: vor dem historischen Haus aus dem Jahre 1827 bietet ein „Paseo“ (Terrasse und Schanigarten) Platz für ca. 65 Personen, im „Sala major“ können ca. 60 Personen und im kleinen „Sala Linda“ ca. 25 Personen bewirtet werden. Ein Highlight könnte der „Patio“ werden – ein Atrium mit Platz für rund 50 Personen, das bis Mitternacht bespielt werden kann, hier soll eine offene Feuerstelle im Sommer zu Paella und Sangria und im Winter zu Glühwein laden. Alle Räumlichkeiten können individuell beleuchtet und beschallt werden, was vor allem für private Feiern im Patio ein Vorteil ist. Einst steht fest, um das richtige Ambiente muss man sich hier keine Sorge machen und da viele noch von Urlaubsreisen absehen, steht einem kulinarischen Ausflug ans Mittelmeer am Sendlinger Tor wohl nichts im Wege.

Pescheria, Pettenkoferstr. 1
Tel.: 089 24 21 40 27; Reservierung und Öffnungszeiten unter www.pescheria.de