20:00 Uhr – 22:00 Uhr
Kulturhaus Neuperlach – KulturBunt, Albert-Schweitzer-Straße 62, 81735
München
Konzerte
Unplugged-Konzertabend: Jason Serious + Die Libellen + RES3RVE
Drei musikalische Highlights an einem Abend: Jason Serious, Die Libellen und RES3RVE
Der gebürtige Amerikaner Jason Serious tourt seit Jahren mit verschiedenen Bands durch Europa, unter anderem mit der Jason Serious Band und dem Bluegrass Trio Yonderboys. An diesem Abend präsentiert er vorab Songs von seinem neuen Soloalbum: lyrischen Americana zwischen Folk, Country und rockigen Tönen.
Die Libellen spielen Indiepop mit deutschen Texten. Dabei kreisen ihre Texte um die ewigen Fragen: Warum trinken auf dieser Party alle Negronis? Soll ich vielleicht generell mit Trinken aufhören? Warum spucken Männer auf die Straße? Muss Liebe immer gleich für ewig sein? Und wie werde ich zu einem nützlichen Glied der Gesellschaft? Seit 2014 erschienen das Album „Manschettenknöpfe werfen Tränen“ und drei EPs. Im April 2025 folgte die EP „Spucken“.
Zum Abschluss des Abends wird es groovig. RES3RVE kombinieren lässig-unpolierten Funk mit deutschen Texten über einsame Millionäre oder das Leben in der Vorstadthölle. 2025 erschien ihr erstes Album „Ein Fall für die Statistik“. Demnächst präsentiert die Band ihr erstes Musikvideo.
Ab 18.30 Uhr: frisch zubereitetes Essen aus Hasenes Küche
(Text: Veranstaltende)
Termine & Tickets
Veranstaltungsort / Karte
Kulturhaus Neuperlach – KulturBunt
Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 62,
81735 München
