Olympiapark Süd

Umsonst & Draußen – Sommerferien mit Lilalu

Montag, 04.08.2025
15:00 Uhr – 19:00 Uhr

Olympiapark München / Olympiapark Süd, Spiridon-Louis-Ring, 80809 München
Tipps für Kids

Umsonst & Draußen – Sommerferien mit Lilalu

Das kostenlose Familenprogramm von Lilalu

Spiel, Spaß und Urlaubsfeeling für Klein und Groß bietet das Lilalu-Familienprogramm „Umsonst & Draußen“: Mitten im Grünen, auf dem weitläufigen Lilalu-Gelände im Olympiapark Süd, können Münchner Kinder und ihre Eltern kreativ werden, spielen, toben oder sich einfach im Liegestuhl zurücklehnen und den Sommer genießen…


Kreativzelte, Riesentrampoline, Jonglage, Sandkasten & Co.

Es gibt Bastel- und Malzelte mit täglich wechselndem Angebot, eine Hüpfburg, Riesen-Trampoline und einen großen Sandkasten, verschiedene Jonglage-Materialien, ein Spielzelt, einen Biergarten und ein kleines Karussell (kostenpflichtig).

Das Familienprogramm findet von 4. August bis 13. September statt, montags bis freitags von 15 bis 19 Uhr, am Samstag und Feiertags von 11 bis 19 Uhr. Sonntag ist geschlossen.

Wenn nicht anders angegeben, sind alle Angebote kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Extras:

Radlreparaturworkshops, Rettungshunde und mehr! An einigen Tagen stehen zudem besondere Highlights auf dem Programm:

Radchecker: Ist mein Fahrrad verkehrssicher? Muss etwas repariert werden? Wie mache ich das? Ein Team aus Radprofis berät zu Reparaturen.

Rettungshundestaffel: Lernt die Johanniter-Rettungshunde und die ehrenamtlichen Hundeführerinnen und -führer kennen und informiert euch über ihre spannende Arbeit.

Märchen-Erlebnispark Marquartstein: Zusammen mit dem Team des Erlebnisparks aus dem Chiemgau könnt ihr spielen, basteln und euch über heimische Tierarten informieren.


Weitere Informationen zu den Angeboten gibt es auf dem Lilalu-Gelände. Kommt einfach vorbei und macht mit, wir freuen uns auf euch!


(Veranstaltertext)


Das Lilalu-Sommerferienprogramm bietet neben dem kostenlosen Festival für Familien auch ein reichhaltiges Workshop-Angebot für Kinder und Jugendliche.

Bei den einwöchigen Workshops (4.8.-13.9.) haben Kinder und Jugendliche die Wahl zwischen 24 Angeboten aus den Bereichen Zirkus­disziplinen, Sport & Trendsport, Ruhig & Kreativ sowie Zum Einstieg für die Kleinsten. Freie Plätze gibt es aktuell zum Beispiel bei:

· Akrobatik & Bodenturnen (5 – 9 Jahre),

· Cook Mal – Küchenzauber & Bewusste Ernährung (7 – 13 J.),

· Move yourself – Athletik, Sport & Spaß (7 – 13 J.),

· Unstoppable! – Mut & Selbstbehauptung (7 – 13 J.)

· und Urban Art – Stencil & Designtechniken (10 – 13 J.).


Bei den eintägigen Workshops (6.8.-12.9.) gibt es in ver­schiedenen Sommerferien-Wochen noch freie Plätze in den Disziplinen:

· Be active! – Ballsport (7 – 13 Jahre),

· Be creative! – Kreativwerkstatt (6 – 15 Jahre)

· und Ersthelfende von Morgen (7 – 13 Jahre).


Damit alle Münchner Kinder und Jugendlichen unvergessliche Ferienmomente erleben können, bieten die Johanniter ermäßigte Tickets für die Lilalu-Ferien-Workshops an. Anspruch darauf haben auch viele Familien mit mittlerem Einkommen. Ausführliche Informationen gibt es unter lilalu.de, die Tickets sind unter lilalu-ticketshop.de erhältlich.

Termine & Tickets

Montag, 04.08.2025 15:00 Uhr – 19:00 Uhr
Dienstag, 05.08.2025 15:00 Uhr – 19:00 Uhr
Mittwoch, 06.08.2025 15:00 Uhr – 19:00 Uhr
+ weitere Termine

Veranstaltungsort / Karte

Olympiapark München / Olympiapark Süd
Adresse: Spiridon-Louis-Ring, 80809 München

MVGO
MVGO

Veranstaltungen / Tipps für Kids