Donnerstag, 17.07.2025
20:00 Uhr – 23:00 Uhr Tickets
Backstage / Backstage Halle, Reitknechtstraße 6, 80639
München
Konzerte
Steve von Till
Alone In A World Of Wounds
Support: Greet
Steve Von Till kündigt Europatermine zur Unterstützung seines siebten Albums Alone In A World Of Wounds an, das am 16. Mai über Neurot Recordings erscheint. Termine und Details folgen unten.
Alone In A World Of Wounds ist physisch einnehmend, düster schön und vom animistischen Geist der Natur durchdrungen – ein völlig neuer Ansatz für Steve. Das Album vereint düstere Americana mit Gothic-Einschlag, psychedelischen Drones, melancholischen Gesangsmelodien und sich langsam entfaltenden Cello-Arrangements. Fans von Nick Cav e, Talk Talk, PJ Harvey, Low, Mark Lanegan oder Brian Eno sollten besonders genau hinhören.
Ursprünglich inspiriert durch die Resonanz von Klavier und Synthesizern sowie seine Liebe zu Ambient-Musik, zeigt sich Steve stimmlich offener als je zuvor. Die Songs suchen nach tiefer Verbindung, reflektieren die Trauer über unsere Entfremdung von der Natur und vertrauen auf intuitive Kreativität – alles zentrale Elemente seines künstlerischen Schaffens. Auch wenn Alone In A World Of Wounds weit vom harschen Neurosis-Sound entfernt ist, bleibt die Energie des Punk und der DIY-Geist eine zentrale Inspiration für Von Till.
Live wird Steve von Dave French (Synths, Percussion, Bass) und Brent Arnold (Cello) begleitet; in der ersten Woche übernimmt Michaela Lilla Bos aus Budapest das Cello.
Das Album erscheint am 16. Mai bei Neurot Recordings. Eine exklusive Sonderpressung auf farbigem Vinyl ist nur beim Roadburn Festival im Rahmen von Steves ROADBURN RESIDENCY über Ostern erhältlich.
Bestuhlt bei freier Platzwahl
Termine & Tickets
Veranstaltungsort / Karte
Backstage / Backstage Halle
Adresse: Reitknechtstraße 6,
80639 München