Feierwerk München

RIDDIM DISCO / Soundsystem Session

Samstag, 20.07.2024
22:00 Uhr

Feierwerk München, Hansastr 39 – 41, 81373 München
Party

RIDDIM DISCO / Soundsystem Session

RIDDIM DISCO feiert den Jamaikanischen Sound der 60er und 70er Jahre! Die ganze Nacht wird ein Mix aus Reggae, Rocksteady, Roots, Ska und Dub ausschließlich mit original 7inch Schallplatten über das Mighty Tip-A-Tone Soundsystem aufgelegt. Special Guest dieses Mal sind Stereotronic Sound aus Heidelberg, die ebenfalls mit eigenem Soundsystem anreisen. 1 Room, 2 Soundsystems inna Conference Style, 30 Minutes Rotation, Heavy Vibes!

PREMIERE der neuen Vintage Reggae Soundsystem Veranstaltung in München. Dazu lädt der Gastgeber, das Mighty Tip-A-Tone Soundsystem, immer ein zweites Gast-Soundsystem oder einen internationalen Gast-DJ ins Sunny Red ein. Das Event wird in regelmäßigen Abständen 2-3 Mal im Jahr in München stattfinden.

Das Mighty Tip-A-Tone Hi-Fi Soundsystem wurde in den 70er Jahren in England gebaut. Es ist eines der ganz wenigen Vintage Soundsystems, das auch heute noch im Originalzustand erhalten ist und wurde u.a. schon in der Pariser Ausstellung „Jamaica Jamaica!“ (Cité De La Musique-Philharmonie de Paris, 2017) ausgestellt. Betrieben über die ebenfalls originalen Valve Amps verspricht es einen unvergleichbar warmen Sound. Die Crew setzt sich aus langjährigen Sammler*innen Jamaikanischer Musik aus Leipzig und München zusammen, die den Sound klassisch mit Selector, Mc und Operator spielen. Der Vorbesitzer und Reggae-Historiker Jeremy Collingwood hat das Soundsystem an die Crew übergeben, damit es auch in Zukunft seinen ganz besonderen Sound unter die Leute bringen kann.

(Veranstaltertext)

Termine & Tickets

Samstag, 20.07.2024 22:00 Uhr

Veranstaltungsort / Karte

Feierwerk München
Adresse: Hansastr 39 – 41, 81373 München
Telefon: 089 724880

Veranstaltungen / Party