No Way Out
Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl

No Way Out

Freitag, 17.04.2026
20:00 Uhr – 22:00 Uhr

Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl, Moosacher St.-Martins-Platz 2, 80992 München
Theater

No Way Out

Mysteriöses Theaterstück


Moosach – Bereits im dritten Jahr unter der Regie des Schauspielers und Regisseurs Sven Hussock präsentiert die Theatergruppe des Moosacher Kulturvereins Die LINIE 1 e.V. ein neues Bühnenprojekt im Pelkovenschlössl. Von Freitag bis Sonntag, 17. bis 19. April, zeigt die engagierte Gruppe das Stück „No Way Out“ – ein Werk, das bislang noch nie vollständig aufgeführt wurde.

Nach dem großen Erfolg von „Gretchen 89ff“ im April 2025 hat sich das Ensemble diesmal an ein besonderes Stück gewagt. „No Way Out“, geschrieben von Alexander Liegl, Gabriele Rothmüller und dem geheimnisvollen Autor J.T.R., ist von einer ungewöhnlichen Geschichte umrankt: Frühere Inszenierungen wurden von mysteriösen Zwischenfällen und ungeklärten Todesfällen überschattet. Manche behaupten sogar, ein Fluch laste auf dem Stück.

Regisseur Sven Hussock nimmt diese Legenden mit Humor – und einer Portion sportlichem Ehrgeiz:

„Wenn ein Stück angeblich nicht bis zum Ende gespielt werden kann, dann ist das für uns natürlich eine Herausforderung. Wir wollen zeigen, dass Moosach nicht so leicht zu erschüttern ist – weder auf noch hinter der Bühne.“

Doch auch bei den Proben im Pelkovenschlössl blieb es nicht bei reiner Fiktion: Darsteller verschwinden plötzlich, ein menschlicher Finger taucht auf, blutverschmierte Kleidung sorgt für Unruhe, und harmlose Requisiten entwickeln sich zu gefährlichen Gegenständen. Trotz aller Widrigkeiten lassen sich die leidenschaftlichen Amateur-Schauspielerinnen und -Schauspieler nicht entmutigen. Mit Humor, Chaos und viel Herz kämpfen sie sich durch das wachsende Durcheinander – bis auch sie die Bedrohung nicht länger ignorieren können.


Vorstellungstermine und Kartenverkauf

Freitag, 17. April, 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr)Samstag, 18. April, 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr)Sonntag, 19. April, 18 Uhr (Einlass ab 17 Uhr)

Ort: Pelkovenschlössl, Moosach

Eintritt: 16 Euro, Mitglieder von Die LINIE 1 e.V. zahlen 14 Euro.

Karten sind erhältlich bei Robra-Optik, Pelkovenstraße 59 (nur Barzahlung), online unter www.dielinie1.de sowie an der Abendkasse.


(Text: Veranstaltende)

Termine & Tickets

Freitag, 17.04.2026 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Tickets
Samstag, 18.04.2026 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Tickets
Sonntag, 19.04.2026 18:00 Uhr – 20:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl
Adresse: Moosacher St.-Martins-Platz 2, 80992 München

MVGO
MVGO

Veranstaltungen / Theater