NIQ Exchange: REN/NER & Svetlana Marinchenko
Pasinger Fabrik - Kleine Bühne

NIQ Exchange: REN/NER & Svetlana Marinchenko

Mittwoch, 10.06.2026
20:00 Uhr – 22:00 Uhr

Pasinger Fabrik / Pasinger Fabrik – Kleine Bühne, August-Exter-Straße 1, 81245 München
Konzerte

NIQ Exchange: REN/NER & Svetlana Marinchenko

Zwei Brüder, ein musikalischer Atem: Mit „REN/NER“ stehen Moritz und Valentin Renner an diesem Abend für ein außergewöhnlich tiefes Zusammenspiel, das aus jahrelanger Vertrautheit gewachsen ist. Ihr musikalischer Dialog ist geprägt von blindem Vertrauen, feinem Gespür füreinander und einer gemeinsamen Sprache, die ohne Worte auskommt. Ohne Harmonie-Instrument öffnen sich Räume, die die Brüder intuitiv füllen – mal mit großer Freiheit, mal mit präziser Klarheit.

In ihrem Spiel wird hörbar, wie eng sie miteinander verbunden sind: Motive werden aufgenommen, weitergeführt, gespiegelt und transformiert, als entstammten sie einem gemeinsamen inneren Klangraum. Die Gewinner des Biberacher Jazzpreis 2024 und BMW Young Artist Jazz Award freuen sich an diesem Abend auf ein Blind-Date der besonderen Art!

Der jüngere „Sound of Munich“ hat sich organisiert im Kollektiv NIQ, einer Jazz-Gemeinschaft. Das musikalische Begegnungsformat nennt sich „NIQ Exchange“ und stellt das speziell entwickelte Konzert-Format an diesem Abend vor.


🗣️ Im Anschluss an das Konzert Talk mit den Musiker:innen und Ralf Dombrowski.


Mit

Moritz Renner (Posaune), Valentin Renner (Schlagzeug) und Svetlana Marinchenko (Piano)



Das Konzert wird vom Bayerischen Rundfunk mitgeschnitten.



Konzertreihe United by Jazz – was Kunst und Jazz verbindet

Termine & Tickets*

Mittwoch, 10.06.2026 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Tickets

* Wenn du über diesen Link Tickets kaufst, erhalten wir ggf. eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten.

Veranstaltungsort / Karte

Pasinger Fabrik / Pasinger Fabrik – Kleine Bühne
Adresse: August-Exter-Straße 1, 81245 München

MVGO
MVGO

Veranstaltungen / Konzerte