Münchener Mandolinen-Zirkel
Thomas-Mann-Gymnasium

Münchener Mandolinen-Zirkel

Sonntag, 15.11.2026
15:30 Uhr – 18:30 Uhr
Eintritt frei

Thomas-Mann-Gymnasium, Drygalski-Allee 2, 81477 München
Klassik

Münchener Mandolinen-Zirkel

Saitensprünge

Beim Konzert des Münchener Mandolinen-Zirkels erleben Sie ein Zupforchester in der klassischen Besetzung 1. Mandoline, 2. Mandoline, Mandola, Gitarre und Kontrabass. Mit seinem einzigartigen Klang und seiner lebendigen Spielweise begeistert das Orchester seit fast 100 Jahren sein Publikum. Erleben Sie die ganze Vielfalt der Zupfmusik mit einem abwechslungsreichen Programm: von der Symphonie Nr. 1 von William Boyce über schwungvolle Werke wie Mop Rag bis hin zu moderneren Kompositionen.


Beim Harfenkonzert op. 4 Nr. 6 von Georg Friedrich Händel, erleben Sie den Dirigenten des Orchesters Felix Hahn als Solisten.

Ein weiterer Höhepunkt des Konzerts ist die erstmalige Zusammenarbeit mit der amerikanischen Sopranistin Megan Henry. Gemeinsam werden sie „Lied an den Mond“ (aus der Oper „Rusalka“) von Antonin Dvořák, „Hallelujah“ von Leonard Cohen und „Imagine“ von John Lennon präsentieren.

Mit dem Klang seiner Instrumente verbreitet das Orchester ein warmes, hell strahlendes, leicht verspielt-romantisches Flair voller Feingefühl, Eleganz und mediterraner Leichtigkeit.


(Text: Veranstaltende)

Termine

Eintritt frei

Sonntag, 15.11.2026 15:30 Uhr – 18:30 Uhr

Veranstaltungsort / Karte

Thomas-Mann-Gymnasium
Adresse: Drygalski-Allee 2, 81477 München

Veranstaltungen / Klassik