18:00 Uhr – 22:00 Uhr
Eataly München Schrannenhalle, Blumenstraße 4, 80331
München
Gastro
Mani in Pasta – Carbonara, Cacio e Pepe & Amatriciana
FRISCHE PASTA KOCHKURS
Frische Pasta gehört zu den Grundfertigkeiten, die jeder, der sich dem Kochen widmet, beherrschen sollte. In diesem praktischen Kurs lernen wir, wie man die klassischsten Versionen der römischen Pasta zubereitet: Carbonara, Amatriciana und Cacio e Pepe.
Wir werden die traditionelle Zubereitung folgender Gerichte erlernen:
- Tonnarelli alla Carbonara
- Tonnarelli all’Amatriciana
- Tonnarelli Cacio e Pepe
Der Kurs startet mit einem herzlichen Glas Sekt und einem kleinen Aperitif zur Begrüßung.
Wir entdecken die Geschichte dieser historischen Pastagerichte und tauchen dann in die magische Welt des Mehls und der Eier ein, um unsere eigenen Tonnarelli und Soßen von Grund auf zu kreieren.
Am Ende des Kurses genießen wir in geselliger Runde die zubereiteten Speisen und trinken dazu ein Glas Wein. Zum Abschluss wird ein kleines Dessert serviert.
Unsere leidenschaftlichen Köche stammen aus Italien und, obwohl sie wahre Meister am Herd sind, haben sie es bisher nicht geschafft, die deutsche Sprache zu meistern. Daher wird der Kurs auf Englisch abgehalten.
Bereite dich darauf vor, nicht nur ein kulinarisches Abenteuer zu erleben, sondern auch eine unterhaltsame Zeit in einer entspannten Atmosphäre zu verbringen.Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die Geheimnisse der Pasta zu enthüllen.
(Text: Veranstaltende)
Termine & Tickets
Veranstaltungsort / Karte
Eataly München Schrannenhalle
Adresse: Blumenstraße 4,
80331 München
