10:00 Uhr – 17:00 Uhr
Markus Wasmeier Freilichtmuseum, Brunnbichl 5, 83727
Schliersee-Neuhaus
Tipps für Kids / Kindertheater
Kasperltheater-Festival im Markus Wasmeier Freilichtmuseum
Ende Juli geht das Kasperltheater-Festival im Markus Wasmeier Freilichtmuseum in seine 11. Auflage. Highlight in diesem Jahr: der Original Wiener Praterkasperl, der wie vier weitere Puppenbühnen dem Kasperl in Schliersee die große Bühne bereiten wird.
Buntes Programm
11:00 Uhr – Los geht’s mit Zirbelzunder aus München. In ihrem Stück spielt der Räuber Zirbelzunder, von dem die Bühne ihren Namen hat, eine wichtige Rolle.
12:00 Uhr – Beim Figurentheater Cornelia Fritzsche aus Dresden kämpft der Kasper um einen Eierkuchen, den er sich eigentlich für den Nachmittag aufheben wollte.
13.30 Uhr – Beim Original Wiener Praterkasperl dreht sich dann alles um Mützen: Dass man den Kasperl an seiner bunten Zipfelmütze erkennt, das weiß doch jedes Kind. Was aber passiert, wenn ein Bösewicht die Zipfelmütze aufsetzt und sich als Kasperl ausgibt?
14:45 Uhr – Bei Alice Nüßl und ihrem Regenbogenkasperl aus Maisach hat die Großmutter ein echtes Problem, ist doch der Tortenräuber hinter ihrem Guglhupf her.
15:45 Uhr – Zum Schluss hat dann bei Kasperls Spuikastl der Teufel ein Problem mit dem Kuchenmonster, das einfach nicht das macht, was er sich als sein Schöpfer vorgestellt hat.
Eine kleine Ausstellung historischer Handpuppen rundet die Veranstaltung ab und ist den ganzen Tag zu besichtigen.
Ab 3 Jahren – Der Eintritt (3,00 Euro je Vorstellung) wird jeweils vor der Vorstellung in bar kassiert und ist zzgl. zum Museumseintritt zu entrichten.
(Text: Veranstaltende)
Termine & Tickets
Veranstaltungsort / Karte
Markus Wasmeier Freilichtmuseum
Adresse: Brunnbichl 5,
83727 Schliersee-Neuhaus
