Karin Thaler – Stark, weil ich stark sein musste
Kulturaula Unterföhring

Karin Thaler – Stark, weil ich stark sein musste

Samstag, 10.10.2026
20:00 Uhr – 22:00 Uhr

Kulturaula Unterföhring, Bahnhofstr. 3, 85774 Unterföhring
Literatur

Karin Thaler – Stark, weil ich stark sein musste

„Karin schreibt so lebendig und liebevoll, dass ich ihre Stimme höre“ – Senta Berger

Ob als Marie Hofer bei den „Rosenheim-Cops“ oder als Gerichtsmedizinerin in der ARD-Krimiserie „Hubert und Staller“ – Karin Thaler ist ein beliebtes und bekanntes Fernsehgesicht. Doch hinter den Kulissen trug sie jahrzehntelang eine schwere Last mit sich: Während die aufstrebende Schauspielerin Karriere machte, geriet das Leben der geliebten Mutter zunehmend aus den Fugen. Karin Thaler verlor nicht nur die Nähe zu ihr, sondern litt immer mehr unter der Belastung des Doppellebens zwischen Filmstudio und Familiensorgen.

Karin Thaler erzählt in ihren Memoiren, wie sie stark wurde, weil sie es musste, wie es ihr trotz allem gelungen ist, nie ihre Zuversicht und das Glück aus den Augen zu verlieren, und wieso ihr Leben durch all den Schmerz noch viel wertvoller geworden ist. Die Lesung wird musikalisch vom Sänger und Musiker Milos Malesevic begleitet.

Rollstuhlplätze + Begleitung sind ausschließlich über den Kartenvorverkauf im Bürgerhaus Unterföhring erhältlich: 089/95081-506 oder [email protected]

Termine & Tickets*

Samstag, 10.10.2026 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Tickets

* Wenn du über diesen Link Tickets kaufst, erhalten wir ggf. eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten.

Veranstaltungsort / Karte

Kulturaula Unterföhring
Adresse: Bahnhofstr. 3, 85774 Unterföhring

Veranstaltungen / Literatur