Frauenkirche

Johann Sebastian Bach: Messe h-Moll BWV 232

Sonntag, 02.11.2025
17:00 Uhr – 19:30 Uhr

Frauenkirche, Frauenplatz 1, 80331 München
Klassik

Johann Sebastian Bach: Messe h-Moll BWV 232

Die Münchner Dommusik bringt Bachs „opus summum“, die Hohe Messe in h-Moll, erstmals vollständig in der Frauenkirche zu Gehör.


Chor- & Orchesterkonzert

Die Junge Domkantorei München, ein Vokalensemble aus weiteren Mitgliedern der Münchner Dommusik und das Originalklangensemble Concerto München unter der Leitung von Domkantor Benedikt Celler bringen Johann Sebastian Bachs Messe in h-Moll BWV 232 im Dom Zu Unserer Lieben Frau zur Aufführung.


Die Soli werden von Serafina Starke (Sopran), Sarah Raphaela Mair (Alt), Bernhard Schneider (Tenor) und Ansgar Theis (Bass) übernommen.


Mit der „großen catholischen Messe“ des protestantischen Komponisten in Münchens Kathedrale leistet die Münchner Dommusik einen gewichtigen ökumenischen Beitrag zum Bachfest 2025.



Besetzung

Chöre der Dommusik München

Barockensemble Concerto München

Benedikt Celler, Leitung


Bachfest München 2025

Termine & Tickets

Sonntag, 02.11.2025 17:00 Uhr – 19:30 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

Frauenkirche
Adresse: Frauenplatz 1, 80331 München

MVGO
MVGO

Veranstaltungen / Klassik