Hotel Celentano – Lesung mit Eric Pfeil
Heppel & Ettlich

Hotel Celentano – Lesung mit Eric Pfeil

Donnerstag, 11.06.2026
20:00 Uhr – 22:00 Uhr

Heppel & Ettlich, Feilitzschstraße 12, 80802 München
Literatur

Hotel Celentano – Lesung mit Eric Pfeil

Italien bis die Vespa qualmt, Dolce Vita bis zum Zuckerschock!

In seinem neuen Programm unternimmt Bestseller-Autor und Unterhaltungskanone Eric Pfeil eine Italienreise, wie sie es so noch nicht gab.

Was, fragt er, ist eigentlich mit all den legendären italienischen Orten aus Film und Musik: Lässt sich ihnen ebenso hinterherreisen wie den Stränden, den römischen Ruinen und den vielfältigen Gaumenfreuden?

Wo genau drehte Adriano Celentano seine Filme? Wo verbrachte Marcello Mastroianni regelmäßig seinen Urlaub? In welchem Strandclub gab die umjubelte Primadonna Mina ihr Abschiedskonzert? Und was ist heute an diesen Orten los?

Eric Pfeil bastelt sich seine eigene Italien-Karte mit zahlreichen wenig besungenen Orten und fährt los. Einen ganzen Sommer durchkurvt er das Bel Paese und spürt dem Mythos der Leichtigkeit nach.

„Hotel Celentano“ ist ein Trip ins wild pochende Herz Italiens. Und das hochkomische Protokoll eines Schwärmers, der nach Grandezza sucht und oft den Sonnenbrand findet.

Termine & Tickets

Donnerstag, 11.06.2026 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Tickets
Donnerstag, 11.06.2026 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

Heppel & Ettlich
Adresse: Feilitzschstraße 12, 80802 München

MVGO
MVGO

Veranstaltungen / Literatur