Herbst-Matinee der Heinz-Bosl-Stiftung
Nationaltheater

Herbst-Matinee der Heinz-Bosl-Stiftung

Sonntag, 08.11.2026
11:00 Uhr

Nationaltheater, Max-Joseph-Platz 2, 80539 München
Ballett

Herbst-Matinee der Heinz-Bosl-Stiftung

Die Herbst-Matinee der Heinz-Bosl-Stiftung gibt jungen Tänzerinnen und Tänzern der Ballettakademie und der Oberstufe die Erfahrung, auf einer der bekanntesten Bühnen der Welt zu stehen. Dafür werden auch international renommierte Choreografen engagiert, in diesem Jahr unter anderem Jorma Elo. Die Matinee soll zugleich ein Familienfest sein, das Kinder, Eltern und erfahrene Ballettbesucher anspricht.

Die Matinee geht auf Konstanze Vernon zurück, die sie seit 1978 an die Gründung der Heinz-Bosl-Stiftung knüpfte; die Stiftung trägt den Namen ihres früh verstorbenen Tanzpartners.

Aufführungen sind am 8. und 15. November jeweils um 11 Uhr im Nationaltheater. Gutscheine und Abo-Gutscheine der Staatsoper gelten für diese Veranstaltung nicht.

Termine & Tickets

Sonntag, 08.11.2026 11:00 Uhr Tickets
Sonntag, 15.11.2026 11:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

Nationaltheater
Adresse: Max-Joseph-Platz 2, 80539 München

Veranstaltungen / Ballett