Georg Friedrich Händel: Messiah
STEPHANUSKIRCHE

Georg Friedrich Händel: Messiah

Sonntag, 26.04.2026
15:00 Uhr – 22:00 Uhr

STEPHANUSKIRCHE, Nibelungenstr. 51, 80639 München
Klassik

Georg Friedrich Händel: Messiah

„Halleluja!“ – Händels Messiah in zwei Konzerten

Am 26. April 2026 führt der Nymphenburger Kantatenchor unter der Leitung von Thomas Baron Georg Friedrich Händels weltberühmtes Oratorium Messiah in der Stephanuskirche Neuhausen‑Nymphenburg auf – in zwei unterschiedlichen Konzertformaten an einem Tag.

Händels Messiah gehört zu den bedeutendsten Werken der geistlichen Musik. Eindrucksvolle Chöre, ausdrucksstarke Arien und eine kraftvolle musikalische Dramaturgie verleihen dem Oratorium seine bis heute anhaltende Faszination. Das berühmte „Halleluja“ ist dabei nur einer von vielen Höhepunkten.

Um 15:00 Uhr erklingt eine verkürzte, kindgerechte Familienfassung, die einen lebendigen und verständlichen Zugang zu Händels Musik ermöglicht.

Um 18:00 Uhr folgt das Große Konzert, in dem der Messiah in seiner vollständigen musikalischen Gestaltung von Prophezeiung über Passion bis zur Auferstehung aufgeführt wird.

Zwei Konzerte – zwei Perspektiven – ein besonderer Konzerttag für Musikliebhaber jeden Alters.

Mitwirkende:

Nymphenburger Kantatenchor

Ensemble Nymphenburg, Solisten

Leitung: Thomas Baron

Termine & Tickets*

Sonntag, 26.04.2026 15:00 Uhr – 22:00 Uhr – Familienkonzert Tickets
Sonntag, 26.04.2026 18:00 Uhr – 22:00 Uhr Tickets

* Wenn du über diesen Link Tickets kaufst, erhalten wir ggf. eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten.

Veranstaltungsort / Karte

STEPHANUSKIRCHE
Adresse: Nibelungenstr. 51, 80639 München

MVGO
MVGO

Veranstaltungen / Klassik