„Sacred Music Meets Tango – MisaTango & more
Katholische Kirche Heilig-Kreuz

„Sacred Music Meets Tango – MisaTango & more

Samstag, 09.05.2026
19:30 Uhr – 21:15 Uhr

Katholische Kirche Heilig-Kreuz, Sudetenlandstraße 62, 85221 Dachau
Klassik

„Sacred Music Meets Tango – MisaTango & more

Mit ihrem neuen Konzertprogramm „Sacred Music Meets Tango“ bietet die Chorgemeinschaft Dachau Kirchenmusikliebhabern ein eher unübliches Konzerterlebnis: Leidenschaftliche Tangorhythmen treffen auf sakrale Klangwelten – ein Abend voll Andacht, Leidenschaft und pulsierenden Rhythmen.

Im Zentrum steht die Misa Tango (Misa a Buenos Aires) des argentinischen Komponisten Martín Palmeri, die Tango Nuevo mit traditionellen Chor- und Orchesterklängen sowie lateinischer Messliturgie paart. Das Werk begeistert weltweit Publikum und Ausführende und wird erstmals in Dachau zu hören sein.

Die Chorgemeinschaft Dachau kontrastiert die Misa Tango mit Gabriel Faurés „Cantique de Jean Racine“, einem zeitlos schönen, leuchtenden Gebet voll Wärme. Die Brücke zwischen leidenschaftlicher Straßenmusik, konzertanter Eleganz und tiefer Spiritualität bildet u. a. Astor Piazzollas „Café 1930“ aus „L’Histoire du Tango“ in einer Bearbeitung für Akkordeon und Flöte.

Mit der Chorgemeinschaft musizieren u. a. Theresa Holzhauser, Mezzosopran, Simon Jaopha, Bandoneon und Akkordeon, Alina Voiler, Klavier**,** und Streicher des BRSO. Die Gesamtleitung hat Michael Meyer.


(Text: Veranstaltende)

Termine & Tickets

Samstag, 09.05.2026 19:30 Uhr – 21:15 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

Katholische Kirche Heilig-Kreuz
Adresse: Sudetenlandstraße 62, 85221 Dachau

MVGO
MVGO

Veranstaltungen / Klassik