Pasinger Fabrik - Wagenhalle

d’BavaResi

Donnerstag, 05.02.2026
20:00 Uhr – 22:30 Uhr

Pasinger Fabrik / Pasinger Fabrik – Wagenhalle, August-Exter-Straße 1, 81245 München
Konzerte

d’BavaResi

Anarchisches Musikkabarett mit Mathias Kellner, Sebastian Horn und Otto Schellinger

Die drei sind bunte Hunde in der bayrischen Musikszene: Der Oberbayer Sebastian Horn, Frontmann und Texter von „Dreiviertelblut“ und „Bananafishbones“ ist bekannt für seine einzigartige Bass Stimme und seinen schwarzen Humor. Der Oberpfälzer Mathias Kellner ist einer der bekanntesten Liedermachern Bayerns. Seine unverkennbare, kraftvolle Stimme und sein schier unerschöpfliches Repertoire an Welthits, die er ins Bayrische übersetzt bilden einen Grundstein dieser wahnwitzigen Kombo. Der Multiinstrumentalist Otto Schellinger aus Niederbayern (u. A. Begleitmusiker für Claudia Koreck, Nick Woodland) komplettiert diese anarchisch-bayrische Band.


Hier wird weder bei den Ansagen noch bei der Interpretation bayrischer Hits ein Blatt vor den Mund genommen. Da wabert eine 80er-New Wave Version von Fredl Fesl um die Wette mit der Neuaflage von Hans Söllners Kultsong „Marihuanabaam“ – die Live Version auf TikTok hat weit über 200000 Aufrufe. Schonungslos wird Hit um Hit abgewatscht („Wei I Di mog“, „Resi, I hoi di mit meim Traktor ob“) oder mit liebevollem Augenzwinkern in den Himmel hineingesungen („Nix mitnehma“, „Frosch im Hois“).


Egal ob die Band die Hits der Welt verehrt oder durch den Kakao zieht. Es geschieht immer ehrlich und liebevoll, Tränen lachen und mitmachen sind angesagt. Egal ob auf der Landesgartenschau oder im Münchner Schlachthof, die Leute sind baff und begeistert. Humor jenseits der Gürtellinie, der nicht ins Schwarze trifft, sondern mitten ins Herz.


D’Bavaresi bietet einen Abend, an dem die vorgehaltene Hand zum Schenkelklopfen hergenommen wird. Garantiert bayrisch. Aber echt. Mit Scheiß.



Zu den Akteuren:

Sebastian Horn aus Oberbayern ist TV Moderator, Bassist und Sänger der deutschlandweit bekannten

Bananafishbones und der bayerischen Kultband Dreiviertelblut. Mit seiner markanten Bass-Stimme hat er einen

absoluten Wiedererkennungswert.

Mathias Kellner aus der Oberpfalz ist Liedermacher, Kabarettist und Schauspieler (Watzmann, Was weg is is

weg, Leberkäsjunkie) und seit Jahren ein fester Bestandteil der bayerischen Musik- und Kabarettszene.

Otto Schellinger aus Niederbayern ist als Sideman ein gefragter Mann. So steht der Multiinstrumentalist als

Bassist, Gitarrist, Schlagzeuger oder Sänger regelmäßig für Künstler wie Claudia Koreck oder Nick Woodland auf

der Bühne oder im Studio.

Termine & Tickets

Donnerstag, 05.02.2026 20:00 Uhr – 22:30 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

Pasinger Fabrik / Pasinger Fabrik – Wagenhalle
Adresse: August-Exter-Straße 1, 81245 München

MVGO
MVGO

Veranstaltungen / Konzerte