15:00 Uhr – 18:00 Uhr
Treffpunkt Kunst – Galerie Kunstverein Ottobrunn, Rathausstraße 5, 85521
Ottobrunn
weitere Ausstellungen
Christa Kyrein-Fröhlich: Der Mensch im Raum
Der Kunstverein Ottobrunn zeigt von 2. Juli bis 25.Juli 2026 in der vereinseigenen Galerie unter dem Titel „Mensch im Raum“ Acrylmalerei auf Leinwand und Skulpturen von Christa Kyrein-Fröhlich.
Auf grossformatigen Leinwänden zeigt die Künstlerin in gestischer Malweise Momente der Innigkeit, die die Einheit zwischen Mensch und Raum darstellen sollen. Es sind figürliche Szenen mit elementaren Botschaften. Das plastische Werk von Fr. Kyrein-Fröhlich richtet sich ausschliesslich auf die Darstellung von Menschen. Der Künstlerin geht es darum, Unsichtbares sichtbar zu machen.
Zur Künstlerin:
Christa Kyrein–Fröhlich, geboren in Kempten/Allgäu, wohnhaft in München Schwabing, lebte davor 20 Jahre in Neubiberg bzw. Putzbrunn Waldkolonie.
Sie studierte in München Pädagogik mit Schwerpunkt Kunst, übte bis 1982 den Lehrberuf aus und bildete sich vertiefend ab 1982 bei Jess Walter, Atelierprojekt München, Jim Dine, Sommerakademie Salzburg, Xenia Hausener, Anke Doberauer, Elvira Bach, Bernd Zimmer, Akademie Kolbermoor.
Ausstellungen, Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen (Auswahl):
München: Haus der Kunst – Deutsches Museum – Kunstpavillon im alten botanischen Garten
Augsburg: Zeughaus – Glaspalast
Kempten: Hofgartensaal der Residenz – Kunsthalle Kempten
Marktoberdorf: Kunstmuseum
Kloster Irsee
Mitgliedschaft im BKK seit 1999
Die Vernissage findet am 4.Juli 2026 um 18 Uhr in der Galerie des Kunstverein Ottobrunn, Treffpunkt Kunst“ statt.
Die Öffnungszeiten der Galerie sind wie immer am Do + Fr (15-18 Uhr) und Samstag (10–13 Uhr).
Kunstverein Ottobrunn e.V.
Galerie Treffpunkt Kunst
Rathaussstr. 5 85521 Ottobrunn – www.kunstverein -ottobrunn.de
(Text: Veranstaltende)
Termine
Eintritt frei
Veranstaltungsort / Karte
Treffpunkt Kunst – Galerie Kunstverein Ottobrunn
Adresse: Rathausstraße 5,
85521 Ottobrunn
