19:00 Uhr
Sudetendeutsches Haus, Hochstraße 8, 81669
München
weitere Ausstellungen
Brigitte Siebeneichler & Klaus Fessmann: „Steinklänge-Farbklänge“ am Isarhochufer
Im Rahmen der Reihe „Dialoge der Bildenden Kunst und Architektur“ der Sudetendeutschen Akademie der Wissenschaften und Künste treffen in dieser Ausstellung zwei künstlerische Positionen aufeinander, die sich mit dem Thema Schwingung auf ganz unterschiedliche Weise auseinandersetzen: Die Malerin Brigitte Siebeneichler mit ihrer dynamischen, abstrakten Farbmalerei und der Musiker Prof. Klaus Fessmann, der speziell behandelten Steinen hörbare Klänge entlockt.
Gerade durch die Verbindung von visueller Kunst und Klangkunst bietet die Ausstellung den Besucherinnen und Besuchern der ALFRED-KUBIN-GALERIE einen besonderen Zugang – nicht zuletzt bei der begleitenden Künstler*innenführung mit Klangstein-Performance am 25. April.
Klaus Fessmann ist zudem Pianist, Komponist, Architekt, Grafiker, Pädagoge, Autor und Universitätsprofessor am Mozarteum in Salzburg. Brigitte Siebeneichler ist seit über 30 Jahren freischaffende Künstlerin, studierte Malerei u.a. bei den Professoren Markus Lüpertz und Thomas Bechinger, und lebt und arbeitet heute am Tegernsee.
Ort: Alfred-Kubin-Galerie, Hochstraße 8, 81669 München
Ausstellungsdauer: 15. April – 15. Mai 2026,
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 10-18 Uhr
an Feiertagen geschlossen
Begleitveranstaltung mit beiden Künstler*innen am Samstag, 25. April um 15 Uhr,
Künstler*innenführung und Klangstein-Performance.
Weitere Infos zu den Künstler*innen und zur Sudetendt. Akademie unter:
www.brigitte-siebeneichler.com
www.sudetendeutsche-akademie.eu/brigitte-siebeneichler
www.klaus-fessmann.de
www.sudetendeutsche-akademie.eu/klaus-fessmann
www.sudetendeutsche-akademie.eu/veranstaltungen/kommende-veranstaltungen
Termine
Eintritt frei
Veranstaltungsort / Karte
Sudetendeutsches Haus
Adresse: Hochstraße 8,
81669 München
