19:00 Uhr – 23:00 Uhr
Hochschule für Musik und Theater, Arcisstr. 12, 80333
München
Musik-Festspiele
Barocktage 2026
Die Barocktage an der Hochschule für Musik und Theater München (HMTM) finden in diesem Jahr Anfang Mai statt, der Fokus auf Musik des 18. Jahrhunderts liegt insbesondere dem Jahr 1726.
Programm:
Freitag 8.5.2026 19:00 Uhr
Konzert zur Verabschiedung von Prof. Christine Schornsheim
Programm: Musik von Johann Sebastian Bach und seinen Söhnen für 1-4 Tasteninstrumente
Mitwirkende: Studierende der Klasse Prof. Christine Schornsheim, Barockorchester des Instituts für Historische Aufführungspraxis
Samstag 9.5.2026 20:00 Uhr
Barocktage 2026 im Rahmen der Langen Nacht der Musik
Programm: bis 23:30 Uhr: Die Lange Nacht der französischen Barockmusik, Orchester- und Kammermusikwerke sowie Kantaten von Rebel, Clerambault, Boismortier, Monteclair, De Lalande u.a. / ab 23:30 Uhr: Französische Orgelmusik
Mitwirkende: Studierende des Instituts für Historische Aufführungspraxis und Studierende der Orgelklassen
Sonntag 10.5.2026 15:00 Uhr
Kantaten, Orgel- und Kammermusik von Dietrich Buxtehude
Mitwirkende: Studierende und Lehrende des Instituts für Historische Aufführungspraxis
Eintritt frei
Sonntag 10.5.2026 17:00 Uhr
1726
Musik, die vor 300 Jahren komponiert oder veröffentlicht wurde
Programm: Orchester- und Kammermusikwerke von F. Couperin, F. Geminiani, Georg Friedrich Händel u.a.
Mitwirkende: Studierende und Lehrende des Instituts für Historische Aufführungspraxis
Termine & Tickets*
* Wenn du über diesen Link Tickets kaufst, erhalten wir ggf. eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten.
Veranstaltungsort / Karte
Hochschule für Musik und Theater
Adresse: Arcisstr. 12,
80333 München
