KUBIZ – Kultur- und Bildungszentrum Unterhaching

Auf der Suche nach Italien

Dienstag, 17.03.2026
19:30 Uhr

KUBIZ – Kultur- und Bildungszentrum Unterhaching, Jahnstr. 1, 82008 Unterhaching
Sonstige

Auf der Suche nach Italien

Live-Reportage von Martin Engelmann

Geschichten von Sehnsucht, Glück und Hoffnung


In einem jahrelangen Foto- und Filmprojekt hat sich Martin Engelmann auf Spurensuche nach Italien begeben, um die Sehnsuchtsorte seiner Kindheit zu finden und neue Regionen zu entdecken.


In der märchenhaften Wasserstadt Venedig erlebt er den farbenfrohen Karneval, durchwandert auf historischen Pfaden die sanften Hügel der Toskana, Umbriens und Latiums, bis er schließlich vor den antiken Mauern Roms steht. Jahr für Jahr kehrt Martin Engelmann nach Italien zurück, tief berührt von den Begegnungen mit den Menschen, die ihre Geschichten von Sehnsucht, Glück und Hoffnung mit ihm teilen. Martin Engelmanns Reise findet ihren Höhepunkt im Süden, wo Kalabrien, Apulien, Sizilien und Sardinien mit ihrer unvergleichlichen Vielfalt begeistern.

„Auf der Suche nach Italien“ zeichnet ein opulentes Bild eines der schönsten Länder unserer Erde. Entstanden ist eine Ode an die Menschlichkeit, die Vielfalt und die Schönheit, die uns alle miteinander verbindet.

Termine & Tickets

Dienstag, 17.03.2026 19:30 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

KUBIZ – Kultur- und Bildungszentrum Unterhaching
Adresse: Jahnstr. 1, 82008 Unterhaching

MVGO
MVGO

Veranstaltungen / Sonstige