18. Münchner Orgelherbst: Wolfgang Seifen
Jesuitenkirche St. Michael

18. Münchner Orgelherbst: Wolfgang Seifen

Sonntag, 11.10.2026
16:00 Uhr – 22:00 Uhr

Jesuitenkirche St. Michael, Neuhauser Str. 6, 80331 München
Klassik

18. Münchner Orgelherbst: Wolfgang Seifen

Improvisationskonzert Wolfgang Seifen

Der bekannte Orgelimprovisator und Hochschulprofessor Wolfgang Seifen wird am Sonntag, den 11. Oktober um 16:00 das Publikum mit einem außergewöhnlichen Konzert an der Chororgel im Hochchor verzaubern. Wolfgang Seifen zählt zu den bedeutendsten Improvisatoren unserer Zeit und ist international für seine stilistische Vielfalt, Kreativität und Virtuosität bekannt. In diesem Konzert entstehen die musikalischen Werke unmittelbar im Moment – einzigartig und unwiederholbar.


Bereits im Vorfeld sind die Zuhörerinnen und Zuhörer eingeladen, eigene musikalische Themen, Motive oder Stimmungen vorzuschlagen, die Wolfgang Seifen spontan in seine Improvisationen aufgreifen und kunstvoll weiterentwickeln wird. So wird das Konzert zu einem lebendigen Dialog zwischen Publikum und Künstler und verspricht ein ebenso überraschendes wie eindrucksvolles Hörerlebnis.

Termine & Tickets*

Sonntag, 11.10.2026 16:00 Uhr – 22:00 Uhr Tickets

* Wenn du über diesen Link Tickets kaufst, erhalten wir ggf. eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten.

Veranstaltungsort / Karte

Jesuitenkirche St. Michael
Adresse: Neuhauser Str. 6, 80331 München

MVGO
MVGO

Veranstaltungen / Klassik