Am 6. November 2025 ist es endlich soweit: Der japanische Modehändler UNIQLO eröffnet seinen allerersten Münchner Store – mitten auf der Leopoldstraße 35. Der neue Store wird zu einem kreativen Treffpunkt mit exklusiven lokalen Kooperationen und Community Events.
Der neue Laden liegt mitten im Geschehen, zwischen Münchner Freiheit und Siegestor im ehemaligen Zara – perfekt erreichbar mit der U-Bahn oder dem Radl.
Auf rund 900 Quadratmetern Verkaufsfläche über zwei Etagen präsentiert UNIQLO sein komplettes Sortiment für Damen und Herren – von kuscheligen Daunenjacken über cleane Hemden bis zu den Signature-Jeans. Im Mittelpunkt steht die Philosophie des Labels: LifeWear – Mode, die Komfort, Innovation und Qualität miteinander verbindet und dabei erschwinglich bleibt.
Wer schon mal in einer der Berliner oder Kölner Filialen war, weiß: Uniqlo setzt auf klare Schnitte, neutrale Farben und Qualität ohne Firlefanz.
Die Kollektion zur Eröffnung
Kreativer Treffpunkt mit Münchner Handschrift
Der Uniqlo Store in München soll nicht nur Shopping-Spot sein, sondern auch kultureller Treffpunkt. Mit dem UTme!-Service können Besucher:innen eigene T-Shirts designen – durch Fotos, Illustrationen oder Texte. Extra spannend für München: Exklusive Kooperationen mit lokalen Größen. Der Künstler Sebastian Schwamm gestaltet ein Wandbild im Store und entwirft limitierte Tragetaschen. Paulaner Spezi, die Kult-Limo aus München, wird Teil einer besonderen UTme!-Kollektion. Und das DJ-Kollektiv Public Possession bringt Musik und Subkultur in die Designs.

Uniqlo Eröffnung mit Goodies & Gewinnspielen
Zur Feier des Uniqlo Openings In München gibt’s für die ersten 200 Gäste am 6. November limitierte Tragetaschen. Außerdem winkt ein besonderes Schmankerl: Wer sich die UNIQLO-App herunterlädt, nimmt mit jedem Einkauf an einem Gewinnspiel für eine Reise nach Japan teil.
Uniqlo München alte Pläne
Eigentlich sollte der erste Münchner Store an der Neuhauser Straße in der Alten Akademie eröffnen. Doch der Münchner Immobilienwahnsinn hat zugeschlagen: Das Projekt scheiterte an der Insolvenz des SIGNA-Konzerns – und damit war das Vorhaben Geschichte. Jetzt also Schwabing – vielleicht sogar die bessere Wahl. Schließlich passt der cleane Look von Uniqlo perfekt zum kreativen, urbanen Flair des Viertels.
Mit dem Münchner Standort wächst die Zahl der Uniqlo-Läden in Deutschland auf zwölf. Parallel plant das Unternehmen auch eine Filiale in Frankfurt.
Uniqlo gehört übrigens zur japanischen Fast Retailing Gruppe und steht für sogenannte „LifeWear“ – Mode, die euch im Alltag begleitet, langlebig ist und trotzdem bezahlbar bleibt. Und wer weiß: Vielleicht wird das Marmorhaus ja bald der neue Treffpunkt für Modefans aus der ganzen Stadt – vom Glockenbach bis Giesing.