19:00 Uhr
Literaturhaus, Salvatorplatz 1, 80333
München
Literatur
Hanns Zischler »Yumikos Paravent«
Lesung
Der Schauspieler liest aus seinem neuen Roman (Galiani). Als Hanaka nach dem Tod ihrer Mutter das Modeatelier in Kobe auflöst, findet sie in einer unvollendeten Jacke die Briefe eines Berliner Malers. Über zwanzig Jahre haben Johanna und Kusmín einander geschrieben. Die Entdeckung führt Hanaka auf die Spur eines unbekannten Kapitels im Leben ihrer Mutter und in ihre eigene Vergangenheit. Der Roman erzählt von einer Liebe, die sich im Briefwechsel entfaltet, und davon, wie viel ein Leben seinen Nächsten verbergen kann.
Zuletzt war der Schauspieler als Thomas Mann im Film »Vaterland« zu sehen.
Die Veranstaltung findet im Saal statt und wird zusätzlich gestreamt. Der Stream lässt sich bis fünf Minuten vor Beginn buchen und steht danach 72 Stunden zur Verfügung.
Termine & Tickets*
* Wenn du über diese Links Tickets kaufst, erhalten wir ggf. eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten.
Veranstaltungsort / Karte
Literaturhaus
Adresse: Salvatorplatz 1,
80333 München